Beiträge von bamf

    Liegt daran, dass ich ihn nicht abonniert habe, wie schon geschrieben. Ich kann mit HTML-Mails nichts anfangen. Bisher konnte ich den Newsletter jeden Freitag über die Homepage lesen. Nun begrüßen mich alle Links mit 403 Forbidden. Warum gibt es überhaupt noch Links, wenn man die nicht mehr lesen darf?

    Hallo,


    es gab bisher immer einen Link zum aktuellen Newsletter. Die Email war ja schon immer unbrauchbar, da nur in HTML.


    Nun wird ständig die App angepriesen und ohne kann man den nun gar nicht mehr lesen oder was?


    Auf der Homepage gibt es den Abschnitt "Im aktuellen Newsletter (09. September 2022):" und alle Links darunter geben nur ein

    403 Forbidden

    nginx


    Und nun? Ohne App gehts nicht weiter? Dann bin ich raus. Ich nutze ein ChromeOS Tablet, Android Apps laufen da nicht besonders gut, ich nutze für alles den Browser.

    Hallo,


    Ich weiß nicht, welche Banken das betrifft, aber ich habe die Erfahrung gerade bei der Commerzbank gemacht.


    Es geht um das P-Konto. Also das Pfändungsschutzkonto. Das benötigt man, wenn man von einer Kontopfändung betroffen ist, also z.B. in Privatinsolvenz ist, denn das P-Konto bietet einen Pfändungsschutz eines Grundbetrags, den man zum Leben benötigt.


    Eine Bekannte rief mich heute in Not an. Die Dame ist in Insolvenz, bezieht Grundsicherung, hält sich mit einem 450€ Job Über Wasser.


    Die Kinder kommen überraschend und bleiben das ganze Wochenende. Es ist aber kein Geld mehr da. Ob ich fix mal 20€ überweisen könnte.


    Jo. Kein Problem. Habe ich versucht. Zunächst mal über Revolut, denn da kostet das Instant Payment keine Gebühren. Dass Banken für das Instant Payment überhaupt Gebühren verlangen, ist eine Frechheit, aber das ist ein anderes Thema.


    Die Zahlung wurde abgelehnt. Ich habe vorher noch nie erlebt, dass eine Überweisung abgelehnt wurde. Ich habe die Überweisung erneut angestoßen. Nachdem sie 15 Min im Status "Pending" festhing, habe ich den Support gebeten, den Transfer zu stornieren.


    Dann dachte ich, ich probiere es mal vom Comdirect Konto. Ergebnis:



    Ich habe dann eine normale Überweisung von Comdirect nach Commerzbank durchgeführt. das hat funktioniert und war nach ein paar Minuten da. Gut gepokert. Die Dame kann ihren Kindern heute Abend was zu Essen kaufen.


    Ich habe dann natürlich recherchiert, nichts gefunden und dann bei der Commerzbank angerufen. Dort mussten auch erst mal Dokumente gesichtet werden und dann teilte man mir mit: Von der Echtzeitüberweisung ausgenommen sind von einer Pfändung betroffene Konten.


    Wow. Gerade den Menschen, die besonders wenig haben, verwehrt man den Empfang von Geldern? Warum?


    Jemand mit einem Konto bei (irgendeiner) Sparkasse teilte mir heute mit, dass er auf einem P-Konto ein Instant Payment problemlos empfangen konnte.


    Wie ist das bei der Comdirect? Sind instant Payments auf ein P-Konto möglich? Kennt Ihr Personen mit P-Konto und könnt das Testen?Ich halte das für einen Skandal. Mindestens die Commerzbank benachteiligt hier bewusst Menschen, die gerade am Abgrund stehen. Das muss doch Gründe haben. Weil die Armen kaufen doch eh nur... hm. Ne. Weil die könnten das Instant Geld ja sofort für........ hm. Ne. erschließt sich mir nicht. Warum?Falls ihr jemanden Kennt, der ein P-Konto hat, bitte sendet ein Instant Payment und gebt Bescheid, ob es geklappt hat. Danke :)

    Das habe ich gerade gegoogled und vorher noch nie gehört. Macht es Sinn? Wie mache ich es? Ist das nicht im Grunde eine Kontopfändung? Das könnte ich doch mit dem verlinkten Formular beauftragen?


    Sorry, ich hab gar keine Ahnung. Das sind meine ersten Mahn- / Vollstreckungsbescheide ^^

    Eine Mail an kuendigung@zeitschriftenundco.de ist ausreichend. Ich würde diese noch ein zweites mal versenden und im Gesendet Ordner gut aufbewahren.


    Sollte der Laden irgendwann Forderungen erheben, wird diesen widersprochen und fertig.


    Falls du ganz sicher gehen willst: Postanschrift und Faxnummer stehen hier.


    Zitat

    Eventus Media GmbH

    Kirchhörderstr. 73

    44229 Dortmund


    Fax: +49 (0) 231 / 775 779 05

    E-Mail (Ihre Kündigung an): kuendigung@zeitschriftenundco.de

    Hallo,


    Ich habe hier 2 Vollstreckungsbescheide, die ich gerne vollstrecken würde.


    Einmal gegen eine Privatperson ~3000€

    Einmal gegen eine GmbH ~350€


    Beide sind nicht in Insolvenz laut https://neu.insolvenzbekanntmachungen.de/


    Bei der Privatperson wird vermutlich nichts zu holen sein, dennoch möchte ich meine Möglichkeiten ausschöpfen. Ich war schon dumm genug, überhaupt so viel Geld aus der Hand zu geben, da kommt es jetzt auf ein paar Folgekosten auch nicht mehr an. Dann hab ich das zumindest mal durchgespielt. Achivement unlocked?


    Bei der GmbH geht es um eine Rückforderung aus einem Kaufvertrag.


    Beide Vollstreckungsbescheide sind rechtskräftig, da kein Widerspruch eingelegt wurde.


    Nun stellt sich die Frage: Wie geht's weiter? Einen Gerichtsvollzieher kann ich wohl mit diesem Formular mit der Zwangsvollstreckung beauftragen. Nur finde ich kaum Infos, wie das am Besten auszufüllen ist. Google ich danach, gibt es Tonnen an Hilfe für Schuldner, für Gläubiger aber kaum was. Welche Maßnahmen kosten wie viel, in welcher Reihenfolge sollte ich Maßnahmen beauftragen etc.


    Hat das schon mal jemand durchgespielt und kann seine Erfahrungen teilen? :)

    Ein Nachteil der Genialcard: Sie kann nicht im Guthaben geführt werden. Man kann also nicht durch Einzahlungen den Verfügungsrahmen temporär erhöhen, falls das mal nötig sein sollte. Bei der Barclays geht das.

    Hat jemand bereits Erfahrung gemacht wie viel Anfragen zu viel sind?

    Es gibt kein zu viel. Ich hatte mal extra nachgefragt. Du kannst problemlos jeden Monat eine Auskunft beantragen und wirst die auch bekommen.


    Ich hole mir schon recht lange jedes Quartal eine Auskunft. Also 4x pro Jahr, immer nachdem der Basisscore neu berechnet wurde. In etwa einer Woche ist es wieder so weit.