Beiträge von Lilly Marlene

    Hallo, ich bin Tierärztin in Rente und sage klar und deutlich : Die PKV wird mein finanzieller Untergang sein ! Ich habe ja schon einmal über meine Problematik geschrieben. ( mit 44 Jahren berufsunfähig, alleinerziehend mit schwerbehindertem Kind ) ich habe GsD eine BU Versicherung abgeschlossen und beziehe die magere Rente des Bayerischen Versorgungswerkes für Ärzte, Tierärzte und Zahnärzte. Mit 65 stoppt die BU Vers und meine Rente des Versorgungswerkes wird wohl nicht mal die PKV Beiträge abdecken. Ich bereue es zutiefst, damals aus der GKV in die PKV gewechselt zu sein...ich zahle jetzt schon 650 € / Monat , OHNE Kind, die konnte ich glücklicherweise wieder in die GKV bringen, wo Reha und co ohne Probleme gezahlt werden. Was war das für ein Kampf mit der PKV :( . Niemand kann in die Zukunft sehen, auch ich hätte gerne meinen geliebten Beruf noch mind. 20 Jahre weiter ausgeübt. Die drohenden PKV Beiträge lassen mich mit Horrorgedanken an die Zukunft denken....Eine Bürgerversicherung wäre meine Rettung

    Wertes Forum,


    ich habe 2012 bei der ING einen Kredit für einen Neubau abgeschlossen, ich zahle seit dem > 4 % und tilge 4,5 %, ursprüngliche Summe 300.000 € . Ich möchte mich nun möglichst unabhängig beraten lassen, wo und wie ich mir die "beste" Anschlussfinanzierung sichern kann. Können Sie mir behilflich sein ?


    Gruß LM

    Hallo,

    meine Tochter ist 94 geboren und hat von Anfang an eigene Beiträge gezahlt, das sei in der PKV normal ? Ich konnte sie aber einige Jahre später beim Vater gesetzlich mitversichern , das war eine riesige Erleichterung ...ich war alleinerziehend und nicht verheiratet. Das Jugendamt half, meine Tochter in die gesetzliche KV des Vaters mit reinzudrücken, da dieser keinen Kontakt zur Tochter wünschte ...ist kompliziert. Wie geschrieben, der größte Fehler meines Lebens war, in die PKV zu wechseln.