Beiträge von Lilly Marlene

    Hallo, ich bin Tierärztin in Rente und sage klar und deutlich : Die PKV wird mein finanzieller Untergang sein ! Ich habe ja schon einmal über meine Problematik geschrieben. ( mit 44 Jahren berufsunfähig, alleinerziehend mit schwerbehindertem Kind ) ich habe GsD eine BU Versicherung abgeschlossen und beziehe die magere Rente des Bayerischen Versorgungswerkes für Ärzte, Tierärzte und Zahnärzte. Mit 65 stoppt die BU Vers und meine Rente des Versorgungswerkes wird wohl nicht mal die PKV Beiträge abdecken. Ich bereue es zutiefst, damals aus der GKV in die PKV gewechselt zu sein...ich zahle jetzt schon 650 € / Monat , OHNE Kind, die konnte ich glücklicherweise wieder in die GKV bringen, wo Reha und co ohne Probleme gezahlt werden. Was war das für ein Kampf mit der PKV :( . Niemand kann in die Zukunft sehen, auch ich hätte gerne meinen geliebten Beruf noch mind. 20 Jahre weiter ausgeübt. Die drohenden PKV Beiträge lassen mich mit Horrorgedanken an die Zukunft denken....Eine Bürgerversicherung wäre meine Rettung

    Wertes Forum,


    ich habe 2012 bei der ING einen Kredit für einen Neubau abgeschlossen, ich zahle seit dem > 4 % und tilge 4,5 %, ursprüngliche Summe 300.000 € . Ich möchte mich nun möglichst unabhängig beraten lassen, wo und wie ich mir die "beste" Anschlussfinanzierung sichern kann. Können Sie mir behilflich sein ?


    Gruß LM

    Hallo,

    meine Tochter ist 94 geboren und hat von Anfang an eigene Beiträge gezahlt, das sei in der PKV normal ? Ich konnte sie aber einige Jahre später beim Vater gesetzlich mitversichern , das war eine riesige Erleichterung ...ich war alleinerziehend und nicht verheiratet. Das Jugendamt half, meine Tochter in die gesetzliche KV des Vaters mit reinzudrücken, da dieser keinen Kontakt zur Tochter wünschte ...ist kompliziert. Wie geschrieben, der größte Fehler meines Lebens war, in die PKV zu wechseln.

    ich habe es bitter bereut, in die PKV gewechselt zu haben. Erst wurde meine Tochter mit 100% Schwerbehinderung geboren und nicht nur, das Ihre Beiträge abnorm hoch waren ( bis zu 7000 Euro im Jahr, ich musste auch für jede kleinste "Spezialbehandlung " kämpfen. Mit 44 bin ich dann berufsunfähig geworden und so schwer erkrankt, das ein Wechsel in die GKV unmöglich wurde. Die Rentenbeitragszahlungen blieben aus, die monatlichen PKV Beiträge steigen...auf mittlerweile 630€ im Monat....bei einer zu erwartenden Rente von 880 € ein Desaster. In die PKV zu wechseln war der größte Fehler. Niemand kann in die Zukunft sehen und die PKV ist nur für gesunde Menschen günstig !

    Wertes Forum,

    Danke für Ihre Antworten. Im VDK war ich jahrelang ( meine Tochter ist schwerbehindert ) , nachdem wir immer wieder erfolglos mit dem VDK geklagt haben, haben wir die Mitgliedschaft gekündigt ..( es ging um die 100% Anerkennung der Behinderung meiner Tochter ) ....ohne VDK hab ich es dann geschafft. Ich möchte allerdings nicht die Leistung der VDK generell schmälern, nur in unserem Fall war es eher kontraproduktiv. Mit der PKV habe ich schon verschiedene Tarife besprochen, hab auch auf einige Leistungen verzichtet, dennoch erhöht die Bayerische BeamtenKK die Beiträge fast jährlich um bis zu 20 % . Mein Behandlungsbedarf ist hoch , da ich teure Medikamente benötige...Autoimmunerkrankung mit massiven Folgen . Ins Ausland kann und möchte ich nicht. Ich weiß, das es Möglichkeiten für den verrenteten Ehepartner gäbe, aber ich bin nicht verheiratet, deshalb meine og Frage nach anderen Möglichkeiten. Anscheinend bin ich aber , mal wieder, ein absoluter Exot. Dennoch vielen Dank für Ihre Bemühungen

    Wertes Forum,


    eine schwere Erkrankung hat mich vor 15 Jahren aus meinem Berufsleben gekickt. Zu diesem Zeitpunkt war ich bereits jahrelang in der PKV. Die Erkrankung ist so massiv, das ich keine Möglichkeiten hatte, in die GKV durch zB ein Angestelltenverhältnis, zu wechseln. Ich bin nicht verheiratet und werde von 800 Euro Rente leben müssen, zur Zeit erhalte ich noch Geld aus einer BU Versicherung. Bereits jetzt zahle ich 630 € PKV Beiträge. Ich bin zu 60 % schwerbehindert. Gibt es auch für mich eine Lösung ? Wie soll ich von 800 € Rente die PKV Beiträge stemmen? Ich bitte um Lösungsvorschläge, nicht um Hinweise, das ich niemals in die PKV hätte gehen dürfen, DAS bereue ich eh zutiefst. Danke

    Sehr geehrtes Forum,

    es gibt ein Urteil des EuGH, wonach Immobilienkredite ( abgeschlossen im Zeitraum 2010-2016 ) widerrufen werden können , auch jetzt noch. Hat irgendwer von Ihnen schon einmal diesen "Widerrufsjoker " in Anspruch genommen und war erfolgreich ?

    Hintergrund ist natürlich der, das ich 2012 einen Bau-Kredit bei der , damals Ing-DiBa , abgeschlossen habe und mich dieses Urteil etwas verunsichert mir aber die Möglichkeit eröffnen könnte, den Kredit schneller abzuzahlen, da die Zinsen beim Anschluss > 4 % lagen. Danke für alle Antworten....

    http://www.verbraucherzentrale…moeglich-wieder-auf-12092