Beiträge von uGerd

    Schon mal vielen Dank für eure Antworten... Daytraden? Das ist mir zu spannend, da hab ich nicht die Nerven dazu.


    Aber mal sehen was noch kommt

    Hallo Zusammen


    Ich bin bisher ganz gut in ETFs investiert ( 1x Anlage und mehrere monatl. Sparpläne)

    Jetzt möchte ich auch in den Kryptomarkt investieren. Ist natürlich hoch spekulativ.


    Nun meine Frage/n

    Wer kann mir Tips geben zum Kauf von Kryptowährungen zum Beispiel Ether und Bitcoin, oder was Anderes.

    Verwahrung? Ich habe gelesen Bitwala soll ganz ok sein.


    Vielen Dank schon mal

    Hallo zusammen!

    Ich möchte einen größeren Geldbetrag anlegen, das Geld brauche ich die nächsten 10-12 Jahre sicher nicht

    Wie ist da eure Meinung/Erfahrung dazu?

    Alles auf einmal - oder mehrfach?

    In ETF`s? (Ich habe bereits ETF-Sparpläne auf den MSCI World)

    Bei welcher Bank ist das kostengünstig zu haben? ( Postbank= meine Hausbank)


    Des weiteren möchte ich noch kleinere Beträge etwas risikoreicher anlegen ( evtl auch in ETF-Sparpläne)

    Beispiel: CO2-Zertifikate, Kryptowährungen, Wasserstoff, ARK...


    Bin gespannt von euch zu hören.

    Vielen Dank und viele Grüße