Beiträge von helmut_kunkel

    Ich grüße Sie.

    Ich hatte ihm Dezember 2019 bei fluege.de einen Flug für 2 Personen Zürich-Tiflis-Zürich gebucht. Der Flug sollte am 31. Juli 2020 losgehen, wurde aber ein paar Wochen zuvor wegen Corona von den Ukrainian Airlines gestrichen. Mir wurde angeboten, einen Ersatzflug zu buchen oder ein Rückerstattung des Tickets zu erhalten. Ich entschied mich für die Rückerstattung. Ukrainian Airlines war lange nicht zu erreichen. Ich habe dann bei fluege.de nachgefragt, was ich tun soll. Die Antwort war immer, das kann monatelang dauern, bis Ukrainian Airlines was macht. Wegen Corona. Nach einigen Versuchen hat fluege.de geantwortet, sie hätten bei Ukrainian Airlines eine Rückerstattung angefragt. Das könne aber auch einige Monate dauern. Das ist schon ein halbes Jahr her. Nun habe ich fluege.de eine Mahnung mit 2 Wochen Frist geschickt; denn schließlich habe ich das Ticket ja dort gekauft und auch an fluege.de bezahlt. Die Antwort war nun, dass ich gern bei Ukrainian Airlines unter Verweis auf eine Refund Application Number Soundso eine Frist für die Rückerstattung einfordern könne. (Es waren immerhin fast 700 Euro, die will man nicht so einfach abhaken.) Kann ich nicht als Kunde von fluege.de die Rückzahlung von fluege.de anmahnen? Denn ein Schriftverkehr mit Ukrainian Airlines kann sich möglicherweise als noch komplizierter herausstellen.

    Viele Grüße

    Helmut Kunkel