Beiträge von thomashuber

    Hallo zusammen,


    seit ca. 2,5 Jahren bin im Beruf als Assitenzarzt und habe seit 1,5 Jahren eine BU abgeschlossen. Leider ist mir aufgefallen, dass ich damit nicht unbedingt die besten Konditionen und den besten Anbieter gewählt habe.


    Da ich mir vor zwei Monaten einen Kreuzbandriss mit Meniskusriss zugezogen habe, hatte ich Zeit, mir meine Verträge genauer durchzulesen. Die Verletzung wird wohl nach einer kreuzbanderhaltenden OP folgenlos ausheilen.


    Eigentlich würde ich gerne meinen BU-Anbieter wechseln. Allerdings wurde mir von einem Berater mitgeteilt, dass eine Versicherung meines Knies in Zukunft nicht mehr möglich sei.


    Hätte ich auch in ein paar Jahren, wenn die Verletzung vermeintlich ausgeheilt ist keine Chance mehr darauf?

    Vielen Dank!

    Thomas