Beiträge von Tipfinanzen

    Zur Absicherung behalte ich mein Depot bei Onvista.

    Werde wohl meine Investments von TR zu SC umziehen. Wird aufgrund des hohen Aufkommens der Depotüberträge bei SC etwas Zeit in Anspruch nehmen. Dennoch habe ich bei SC eine bessere Flexibilität als bei TR.

    Hallo TradeAttack,

    genau wie Kater.Ka es beschrieben hat.


    Auch bei mir wurde eine amerikanische Aktie (hier Bluebird Biotech) aus dem Angebot genommen.

    Hier die Info von TR z.K.:

    Dein Depot enthält das Wertpapier US09609G1004. Dieses Wertpapier wird ab dem 27.02.2021 an unserem Handelsplatz Lang & Schwarz Exchange nicht mehr für den Handel angeboten. Solltest Du einen Sparplan auf diese Aktie angelegt haben, wird dieser automatisch gelöscht.


    Dir stehen jetzt folgende Optionen zur Verfügung:

    -Du kannst das Wertpapier bis zum 27.02.2021 wie gewohnt in der Trade Republic App verkaufen.

    -Du kannst die Position zu einem Depot bei einer Drittbank (insofern dort handelbar) übertragen.


    Du kannst das Wertpapier weiterhin in Deinem Depot bei uns behalten. Ab dem 27.02.2021 wirst Du allerdings keine aktuellen Kurse mehr für das Wertpapier erhalten und die Position nicht mehr über die App verkaufen können. Ein Depotübertrag wird weiterhin möglich sein


    Was mich etwas verwundert ist die Tatsache, dass das Wertpapier noch in der App zur Verfügung steht :/.

    Hallo Kater.K , vielen Dank für die schnelle Antwort. Eine Reaktion von TR ist auch schon angekommen. Die Angelegenheit hat sich dadurch erledigt. Es handelt sich um ein Investment welches durch TR nicht mehr angeboten bzw. weiter gehalten werden kann.

    Hallo zusammen,

    als neuer Teilnehmer im Forum kann mir möglicherweise jemand Tips zur weiteren Vorgehensweise bei Trade Republic geben.

    Aus meinem Depot wurde ohne meinen Auftrag ein Wertpapierübertrag (ausgehend) vorgenommen, sodass dieses Investment jetzt bei mir verschwunden ist. Liegt hier evtl. auch eine Straftat vor. Selbstverständlich habe ich per E-Mail Kontakt zu TR aufgenommen. Gibt es hier noch weitere Möglichkeiten wieder an mein Geld zu kommen. Vielen Dank für evtl. Tips. Das Vertrauen in TR ist natürlich weg. So schnell wie möglich werde ich mich bei TR verabschieden.