Beiträge von Euro66

    Ich möchte evt den Riestervertrag auf Wohnriester umstellen auf Grund Einbau einen Wärmepumpe und gleichzeitig eine Förderung beantragen Heizungsanlage Wärmepumpe , geht das die Zulagenstelle konnte mir nicht sagen ob das geht.


    mfg

    euro

    Guten Morgen, ich bin nun 58 Jahre alt und bespare den Riestervertrag seit 2005 mein gesamtgewinn beträgt 2241 Euro und es sind nun 34400 Euro im Vertrag bei 38000 Euro bekomme ich ca 118 Euro, welche dann noch versteuert werden. Mein Steuersatz liegt b 19 Prozent, als Rentner bei 16 evt. Ich wollte gerne eine Wärmepumpe einbauen und das Geld aus dem Riestervertrag entnehmen ca 20-22000 bleiben Rest ca 12-14000 noch frei. Ich denke wenn ich aus meinem gesparten Geld 20000 - 22000 Geld was für Pumpe gedacht war besser stehe anstatt Riesterrente, weil ich mehr Netto zu Verfügung habe weil an die 90 Jahre Lebenszeit komme ich nicht wenn nur im Altenheim. Was denken sie , was soll ich tun , Danke für ihren Ratschlag :!:

    Vielen Dank , die Bank taucht bei Finanztipp selten auf, man legt sein Geld für 6 Jahre an und kann nach einem Jahr mit 3 monatiger Kündigungsfrist wieder an sein Geld ran und hat sich die Zinsen gesichert ?

    Guten Abend, wollte einen Auszahlplan bei der Gefa Bank starten, ist die Bank seriös, kann man sich verlassen das die Bank 10Jahre überlebt oder ist die IKB besser, allerdings 3 vs 3.75 Prozent !

    Bin gespannt was sie sagen!

    Mfg Ralf

    Sehr verehrte Damen und Herren, wollte gerne bei der Merkur München 50 000 Festanlegen kann ich die Bank ohne weiters nehmen, weil ist nee private Bank ?

    mfg Euro66

    Wollte jetzt Mal 5000 Euro in den Robot evergreen anlegen, habe zu Zeit 1000 Probe angelegt auf sichheitstufe 2 von 10 und einem Monat 10 Euro verdient, was haltet ihr davon ? vielen Dank

    Danke für eure Meinungen,werde den Berater eine Absage erteilen, könnte ja 3000 Euro in Lufthansa Aktien stecken, denke das könnte man tun, tiefer Fällen geht kaum , und auf Sicht 2- 3 Jahre würde ne gute Rendite rausspringen, man muss auch Mal was wagen !!

    Hallo Finanzteam, wollte 20000 Euro Anlegen für 5-6 Jahre, war bei der Bank, sollte Fonds 17000 in AOMO3Y AMUNDI Nachhaltig 70 Inhaber Anteile und 5000 als Rendite Treiber WKN A2P6TP Am.idx M world Anlegen, ist das zu empfehlen , bin überfordert.

    LG Ralf

    Hallo, wenn ich das alles so lese , weiss ich gar nichts mehr was ich tun soll, die Berater quatschen einen voll , am besten lege ich es auf Tagesgeld Konto, lieber wenig Zins aber sicher ist sicher , Danke an Alle die mir geantwortet haben, ich bin hier Neu und unerfahren in Sachen Geld ,

    Hallo, danke für die Antworten, bin kein Profi im Anlegen, was soll ich tun , dachte die Produkte sind nicht schlecht, wollte Allvest 80 % gehen aber evt sind die Gebühren hoch habe ca gute 6 Jahre Zeit dann müsste ich ca 12000 entnehmen, gibt's noch Alternative die gut u etwas sicher ist .

    Vielen Dank

    Hallo wollte 25000 Euro als Einmalanlage anlegen, sollte sicher sein und flexibel d.h muss evt nach 5-6 Jahren ans Geld um für Sanierung für Eigenheim zu planen , benötigt werden dann ca 18000€ Denke über Allinvest Allianz oder R&V safe & smart Produkt. Was denke ihr darüber:/:/