Beiträge von CTT

    Hallo Lange Oog,


    Wir haben an folgenden Fall gedacht: Zum Beispiel erkranken 10 Tage vor Reiseantritt 2 Personen an Corona. Der Rest möchte trotzdem fahren. Da sich die Kosten nicht erhöhen sollen für den Rest behalten wir den Anteil der beiden Personen ein, jedoch würde die Reiserücktrittsversicherung in Kombination mit einem "Corona-Versicherungsbrief" siehe z.B. https://www.travelsecure.de/re…seschutzbrief-corona.html und

    https://www.travelsecure.de/re…penreiseversicherung.html

    den beiden Personen Ihren Anteil am Haus erstatten. Oder 4 müssen in Quarantäne oder wie auch immer...


    Ich stelle mir nun nach Ihrer Antwort die Frage: Geht dies trotzdem, wenn nur eine Person das Haus für alle gemietet hat?

    Vorschlag - jeder überweist jetzt sofort 250 Euro, du dann 2.500 und wenn einer nicht reisen kann, dann hat der Pech gehabt.

    Ich will 250 Euro versichern, weil das ein Risiko für mich ist - manchmal bin ich erschüttert!

    Hallo Lange Oog,


    ich muss zugeben, ich verstehe Ihren letzten Satz nicht. Ist dieser ironisch gemeint? Ist der Betrag von 250€ pro Person zu niedrig, um eine Rücktrittsversicherung abzuschließen?

    Vielleicht muss ich noch etwas ergänzen: Wir sind eine Gruppe von 10 Personen, keiner älter als 18. Da empfinden wir 250€ jeweils als nicht ganz zu vernachlässigen.

    Hallo,


    ich möchte im Sommer 2021 zusammen mit 9 weiteren Personen eine Individualreise nah Kroatien antreten. Gebucht ist bis jetzt ein Ferienhaus im Urlaubsziel. Mir stellt sich nun die Frage, ob jedes einzelne Gruppenmitglied eine einzelne Reiserücktrittsversicherung abschließen sollte oder, ob wir uns die sogenannten "Gruppenreiserücktrittsversicherungen" genauer ansehen sollten? Leider gibt es auf Finanztip keinen Ratgeber zu Gruppenreisen :(

    Es geht etwas konkreter um den Fall, dass zum Beispiel ein oder mehrere Mitglieder Corona positiv getestet werden oder sich in Quarantäne begeben müssen. Wir würden natürlich, falls es sich nur um eine oder zwei Personen handelt, die Reise trotzdem antreten. Wie kommen die Betroffenen aber an ihr Geld/ an ihren Anteil am Ferienhaus?

    Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen!

    Viele Grüße