Beiträge von KaterJack

    Wenn du 50 Euro Monatlich investieren möchtest und am Anfang deiner Investorenkarriere stehst, versuchs doch mal mit einem simplen A0RPWH bis du 10.000 Euro zusammen hast. Danach kannst du immernoch in Branchen- und Sektorwetten gehen.

    Ich habe bereits angefangen diesen ETF mit 100€ monatl. zu besparen.

    Aber wahrscheinlich bräuchte ich gar keinen 2. ETF mehr, da der Vanguard All-World diese Sparte auch abdeckt.

    Hallo Community,

    ich habe mich entschieden, etwas für meine Rente anzusparen und würde gerne einen ETF langfristig besparen.

    Da ich aber auf diesem Gebiet noch sehr grün hinter den Ohren bin, würde ich mich sehr auf eure Hilfe freuen.


    Ich bin bereit monatlich 100€ für die nächsten 20-30 Jahre in einen ETF zu investieren.

    Habe mich im Internet, was ETF betrifft auch viel eingelesen, aber irgendwann sieht man "den Wald vor lauter Bäumen" nicht mehr ... ||


    Jetzt habe ich mich für diesen ETF entschieden und würde gerne von euch wissen wollen, ob ich damit eine gute/richtige Wahl getroffen habe, oder ob ich lieber doch einen anderen ETF wählen sollte (aber welchen ?).