Beiträge von Andrea J.

    Hallo liebe community,


    ich bin seit 11 Jahren in einem Unternehmen beschäftigt und trage mich mit dem Gedanken die Branche zu wechseln. Nun bin ich mir aber nicht sicher, welche Kündigungsfrist für mich gilt. Folgende Formulierung steht im Arbeitsvertrag:


    Nach Ablauf der Probezeit kann das Arbeitsverhältnis ordentlich mit einer Frist von 4 Wochen zum 15. oder Monatsletzten gekündigt werden. Gelten für den Arbeitgeber gesetzlich längere Kündigungsfristen, gelten diese stets auch für die Arbeitnehmerin.


    Was gilt denn nun: die 4 Wochen oder die wesentlich längere gesetzliche Frist (ich glaube, es sind nach so langer Betriebszugehörigkeit 4 Monate)?


    Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen und bedanke mich schon jetzt für eine baldige Antwort.


    Beste Grüße

    Andrea J.