Beiträge von SaschaWagner

    Hallo alle miteinander.


    Ich beschäftige mich aktuell mit dem Thema Geld und die Einstellung dazu. Für meine Recherche würde ich aber auch gerne wissen, wie ihr alle darüber denkt? Daher habe ich hier mal ein paar Fragen erstellt. Über eure Antworten freue ich mich.


    1. Welche fünf Schlagworte fallen dir als erstes zum Thema Geld ein?

    2. Wie würdest du deine grundsätzliche Einstellung zum Thema Geld bezeichnen?

    3. Welche Einstellung zu Geld würdest du gerne haben?

    4. Hast du deine Finanzen im Griff oder hast du noch so viel Monat übrig am Ende des Geldes?

    5. Welches finanzielle Ziel möchtest du erreichen?

    Hallo alle zusammen,


    ich bin ein bisschen spät dran mit meiner Antwort. Aber alles, was meine Vorredner gesagt haben stimmt absolut. Nur vergisst man immer gerne die eigene Einstellung zum Geld.

    Das ist mit der wichtigste Part, den man anpacken sollte, um auch langfristig aus seinem Geld-Loch heraus zu kommen.


    Ein paar kleine Fragen, geben vielleicht einen Denkanstoß, mit dem du dich auseinander setzen könntest.


    1. Was bzw. Wie denkst du über Geld

    2. Woher hast du diese Einstellung bekommen? Eltern? Schule? Freunde?

    3. Glaubst du an Floskeln wie z.B. "Geld ist nicht wichtig? oder Geld verdirbt den Charakter?


    Arbeite zusätzlich stark an deinen Glaubenssätzen über Geld. Alles andere ist Beiwerk und hilft dir dann zusätzlich dabei, deine Finanzen in den Griff zu bekommen.


    Wenn du mehr darüber wissen willst, wie du an deiner Einstellung zu Geld arbeiten kannst, kannst du mir auch gerne eine Nachricht schreiben.