Beiträge von frederikgodejohann

    Hallo,


    mir war von vornherein klar, dass die Banken da auf die lange Bank schieben und verweigern wollen. Ich habe gleich zu Beginn Anfang Dezember mal bei der Commerz Finanz schriftlich vorgetastet und nachdem da nach erneuter Aufforderung keine Reaktion kam habe ich das Ganze an den Ombudsmann gesendet.


    ein paar Tage darauf kam das dämliche Formular, obwohl die schon alle Daten hatten - ich habe meinen Ärger heruntergeschluckt und den Scheiß halt ausgefüllt und denen sogar die Zinsen vorgerechnet.


    Am 29.12. hatte ich dann der Geldeingang, obwohl sie schon Verzögerungen bis Ende Januar angekündigt hatten.


    Fazit: Immer direkt volle Rotz' draufhauen, sonst denken die "Mit dem kann man's machen"



    Ulkiges Detail: Gestern kam nochmal so ein Formular ... hmm ... ob ich probieren soll, dass die mir das Geld ein 2. mal senden?? :D