Beiträge von meikel67434

    Hallo,

    ich habe mich mit dem Gedanken getragen bei Trade Republic zukünftig meine ETF´s zu handeln für 1,-€ pro Trade.

    Nachdem ich ein Konto eröffnet hatte und Geld eingezahlt startete ich meine erste Order. Überraschung, Gebühr 1,-€ Kauf / Verkauf, aber Haltegebühr über 9,99% / Jahr ~50,-€ für Limitorder. Da ich wegen der hohen Spreads nur Limitorders erteile, geht das ganz schön ins Geld wenn das Limit erst viel später ausgeführt wird. Also doch nicht günstig. Weiterhin bemängel ich dass ich keine Umsätze vom Konto abrufen kann weil mein Geld in einem Sammelverwahrungskonto verwaltet wird.

    Ich habe das Konto dann wieder "leer" gemacht und mich entschlossen meine Orders weiter bei Onvista für 5,-€ ohne Limitgebühr zu handeln. Unterm Strich habe ich ein ruhigeres Gefühl.

    Hallo,

    meine Kunden haben die BAV in vollem Umfang vom Arbeitgeber übernommen und damit sozusagen eine Gehaltserhöhung bekommen. Für den AG ist die Zahlung in der Form eh günstiger als wenn er den AG-Anteil aufs Brutto rechnet.

    Eine betriebliche Altersversorgung ist "Pflicht" weil die gesetzliche Rente zwar ein erforderlicher Baustein ist, aber alleine nicht zum Leben ausreicht. EIne richtig gestaltete Altersversorgung besteht aus Ges.RV, BAV, Immobilie, ETF (MSCI-World) und Gold. Damit kannst du dich beruhigt in den Liegestuhl zurücklehnen bei einem Glas Rotwein.

    Wenn du ges.Krankenvers. bist wird dir der Rentenbetrag aus der BAV später allerdings auf den GKV-Beitrag zugerechnet.

    Bei dieser BAV die hier zur Debatte steht wäre ich nicht einverstanden, weil ich den Fonds nicht selbst aussuchen kann.