Beiträge von HeZi

    Kuddel: So würde ich eigentlich auch die rechtliche Situation beurteilen. Ein weiterer Nutzer ist wohl nicht zulässig. Ich wundere mich dann nur über diese Angebote... Danke für Ihre Einschätzung.


    @chris2702: Das Produkt, wofür ich mich interessiere kostet neu 49,95 €. "Gebraucht" wie beschrieben wird es auf verschiedenen Portalen schon ab 5,- €, ganz häufig aber auch für 10,- € inklusive Versand angeboten. Für mich wäre das - vorausgesetzt es wäre rechtlich o.k. schon eine gute Alternative, zumal ich nicht nur einmalig sondern jedes Jahr eine Steuersoftware kaufe. Und möglich ist die Versendung einer CD ganz sicher, aber da nur ein Nutzer bei den Herstellerangaben zugelassen wird, interessiert mich die rechtliche und technische Realisierung. Aber trotzdem danke auch für Ihren Kommentar!

    Hallo zusammen,

    ich bin bei meiner Suche nach einer günstigen Steuersoftware auf Angebote gebrauchter Steuerprogramme gestoßen, bei denen dann z.B. bei Angeboten der Steuersparerklärung angegeben wird, dass bisher nur eine Steuererklärung mit Hilfe des Programms erstellt wurde und somit der Freischaltcode "weiterverwendet" werden kann für weitere 4 Steuererklärungen.

    Meine Frage nun: Ist dieser Verkauf einer "gebrauchten" Steuersoftware erlaubt und funktioniert so etwas dann technisch auch unter Verwendung nur eines Freischaltcodes?