Vielen Dank für Hinweise und Anregungen. Vielleicht wird es in Zukunft noch Direkt-Banken geben, die bei Bedarf eine Direktdurchwahl haben. Ggfs. auch mit Extra-Kosten.
Man wird sehen.
Schöne Pfingsttage.
Vielen Dank für Hinweise und Anregungen. Vielleicht wird es in Zukunft noch Direkt-Banken geben, die bei Bedarf eine Direktdurchwahl haben. Ggfs. auch mit Extra-Kosten.
Man wird sehen.
Schöne Pfingsttage.
Schon klar, nur dann ist "immer" falsch, "fast immer" wäre angebracht gewesen.
"Immer" bedeutet ausnahmslos. Das verträgt sich nicht mit der Kombination "selten" für ein Gegenbeispiel.
Oder anders ausgedrückt:
"Immer" ist ein absoluter Begriff, also absolut absolut, nicht nur relativ absolut.
Ich finde solche Nachrichten überflüssig. So lehrmeisterhaft muss man nicht auftreten. Bringt nur unnötigen Stress.
Ich kann bei Sparda und Volksbank meine persönlichen Berater online um Termin oder Rückruf bitten, geht problemlos. Bei der Sparkasse eher weniger, Postbank sowieso nicht.
Direkte Durchwahl ist bei Banken eher unwahrscheinlich, da die Berater die meiste Zeit des Tages Kunden am Schreibtisch sitzen haben. Da möchte ich auch nicht wegen Telefonanrufen anderer Kunden wartend rumsitzen müssen.
Online Banken mit kostenfreien Girokonten sparen halt an allen Ecken und Kanten, da muß man mit einem CallCenter-Mitarbeiter (real oder künstlich) vorlieb nehmen.
ja, da hast Du recht. Rückruf ist eigentlich auch völlig ok.
Ach, dich stört, dass zwischen dir und dem Bankmenschen noch ein Computer fragt, welches Anliegen du hast, welche Kontonummer etc., um dann den richtigen Ansprechpartner auszuwählen? Die Zeiten dürften vorbei sein.
Eigentlich wollte ich nur Beiträge zum meinem Anliegen, bzw. meiner Frage. Und nicht, ob meine Frage zeitgemäß ist.
Alles anzeigenIch glaube kaum das du eine Bank mit einem persönlichem Telefonservice finden wirst, da diese fast alle mittlerweile über Callcenter agieren. An welchen Mitarbeiter du dann gerätst ist dann auch immer Glücksache.
Vielleicht kannst du ja auch einige Fragen schon selber durch lesen beantworten:
https://bank.dkb.de/fragen-antworten
Zur Not für jede Frage einzeln anrufen oder halt hoffen das es bei anderen Banken wirklich besser ist.
Viel Glück und hoffentlich findest du eine Bankenlösung die dir gefällt.
Vielen Dank. Ich sehe es ähnlich. Schön wäre es, wenn auch Online-Banken einen "direkten Draht" anbieten würden. Dafür würde ich sogar extra zahlen. Ich sehe nur aktuell den Trend, dass alle Anbieter den Servicegrad aneinander angleichen. Das finde ich sehr schade.
Ah, Du bist der Grund warum ich mir in jeder Warteschleife 20 (zusätzliche) Sekunden anhören muss, dass triviale Fragen ja auch einfach auf der Webseite beantwortet werden.
Unterstellung und überflüssiger Beitrag.
Ich habe dich zweimal gebeten, das eigentliche Problem zu beschreiben. Entweder es kommt kein Telefonat zustande oder du erreichst keinen Menschen oder das Telefonat ist inhaltlich nicht zufriedenstellend oder bricht ab. All das kann ich nicht ein Mal bei max. 10 Telefonaten in 12 Jahren bestätigen.
Es geht mir um mein Thema. Das habe ich herausgestellt. Weniger um die Hintergründe und Fallbeispiele. Sonst hat jeder etwas daran zu mäkeln. Diese Endlos-Diskussionen möchte ich vermeiden. Meine Frage war: Gibt es Banken, die einen direkten persönlichen Telefonservice ohne Computer anbieten.
Eigentlich ruf ich da nie selber an, schreibe meistens online-Nachricht. Spätestens am nächsten Tag bekomme ich dann einen Rückruf, und ich werde geholfen
Problem ist bei der DKB, die wollen immer genau vorher das Thema wissen. Wenn man aber drei - vier unterschiedliche Fragen hat, gibt es mehrere Abteilungen und Zuständigkeiten. Dann kollabiert das System dort. Ich suche nicht immer den Third-Level Support eines Spezialisten, sondern manchmal nur auf meinem Niveau als Kunde für allg. Fragen.
na bloß gut
mir scheint, Dich interessieren nur die Rand-Themen. ?... korrigiert
Bei der Sparkasse landest du eigentlich immer ziemlich schnell bei einem Menschen. Auch wenn dieser dann in Halle an der Saale sitzt. Etwas besseres als Sparkasse oder Volksbank wirst du nicht finden.
Bei meiner Sparkasse (Duisburg) wird es leider immer schlechter. Meine ursprüngliche Filiale ist nicht mehr vorhanden. Stellenabbau überall. Und die pers. Durchwahl des Kundenberaters geht inzwischen automatisch auf die zentrale Service Nummer. Computercall auch dort. Leider
Bin bei der PSD Bank München, dort empfinde ich den telefonischen Kontakt immer sehr freundlich und zuvorkommend!
ok, kommst Du beim Anruf direkt bei einer Person an? PSD hatte ich auch schon gehört.
Servus, kann den Titel nicht ändern. Außerdem schrieb ich über den Telefonservice. Damit sollte der Kontext klar sein. Deine Erfahrungen mit der DKB helfen mir auch nicht weiter.
Ich denke schon, dass meine Fragestellung anderen Personen klar sein sollte. Wenn es alle nicht verstehen, dann werde ich es ggfs. neu einstellen.
Danke
Hallo zusammen,
bin Kunde bei Sparkasse und DKB. Leider gefrustet mit dem persönliche Telefonservice. Eigentlich hatte ich vor von der Sparkasse komplett zur DKB zu wechseln.
Doch leider sind zwei telefonische Kontaktaufnahmen zur DKB krachend gescheitert, innerhalb von ca. 16 Monaten.
Frage: Gibt es überhaupt (auch online) Banken, die einen guten persönlichen Service direkt ohne Computertelefon anbieten?
Vielleicht kann Finanztip das mal testen ?
Danke und Servus,
Klaus
Ich habe jetzt auch mal im Netz recherchiert. Es noch einige Alternativen. Wiso scheint auch nicht ganz fehlerfrei zu sein.
Bei heise: Heise Software Vergleich gibt es einige Alternativen. Interessant auch MS Money. Ganz alte Software, die noch ihre Anhänger findet. Banking 4 und Hibiscus.
Und dann interessanter Ansatz gibt es ein Excel Template für Office 365 User. Money in Excel heißt es: Money in Excel - Link. Das Dumme ist jedoch der Broker Plaid, der die Verbindung zu den Banken aufbaut und die Daten zu Excel bereitstellt. Sicherheit der Daten ist wieder hübsch in vielen Textpassagen verpackt. Leider aktuell nur in US nutzbar. Müsste man mal ausprobieren, wenn man es wollte.
Immerhin: es gibt Alternativen.
Das Ganze hin und her ist wirklich übel. Permanent ändert sich was. Ist ja fast wie bei den Handy-Verträgen. Ich fand den Service bei Flatex gut.
Schade dass dieses Thema so versackt. Ist doch wirklich eine gute Ausgangsfrage. Gibt es Finanz-Apps, die sicher Deine Konten verwaltet? Finanzguru liegt aktuell im Trend. Ich bin mir jedoch auch nicht sicher, wie sicher das Ganze ist. Alles durch Provisionsgeschäfte und Werbung finanzierte Lösungen haben ganz klar ihre Fokus.
Gibt es gute Apps, die auch was kosten dürfen?