Beiträge von kirlbeck

    Ich habe jetzt auch mal im Netz recherchiert. Es noch einige Alternativen. Wiso scheint auch nicht ganz fehlerfrei zu sein.

    Bei heise: Heise Software Vergleich gibt es einige Alternativen. Interessant auch MS Money. Ganz alte Software, die noch ihre Anhänger findet. Banking 4 und Hibiscus.

    Und dann interessanter Ansatz gibt es ein Excel Template für Office 365 User. Money in Excel heißt es: Money in Excel - Link. Das Dumme ist jedoch der Broker Plaid, der die Verbindung zu den Banken aufbaut und die Daten zu Excel bereitstellt. Sicherheit der Daten ist wieder hübsch in vielen Textpassagen verpackt. Leider aktuell nur in US nutzbar. Müsste man mal ausprobieren, wenn man es wollte.

    Immerhin: es gibt Alternativen.

    Schade dass dieses Thema so versackt. Ist doch wirklich eine gute Ausgangsfrage. Gibt es Finanz-Apps, die sicher Deine Konten verwaltet? Finanzguru liegt aktuell im Trend. Ich bin mir jedoch auch nicht sicher, wie sicher das Ganze ist. Alles durch Provisionsgeschäfte und Werbung finanzierte Lösungen haben ganz klar ihre Fokus.
    Gibt es gute Apps, die auch was kosten dürfen?