Beiträge von kirlbeck

    Schon klar, nur dann ist "immer" falsch, "fast immer" wäre angebracht gewesen.

    "Immer" bedeutet ausnahmslos. Das verträgt sich nicht mit der Kombination "selten" für ein Gegenbeispiel.


    Oder anders ausgedrückt:

    "Immer" ist ein absoluter Begriff, also absolut absolut, nicht nur relativ absolut. 8o

    Ich finde solche Nachrichten überflüssig. So lehrmeisterhaft muss man nicht auftreten. Bringt nur unnötigen Stress.

    Ich kann bei Sparda und Volksbank meine persönlichen Berater online um Termin oder Rückruf bitten, geht problemlos. Bei der Sparkasse eher weniger, Postbank sowieso nicht.

    Direkte Durchwahl ist bei Banken eher unwahrscheinlich, da die Berater die meiste Zeit des Tages Kunden am Schreibtisch sitzen haben. Da möchte ich auch nicht wegen Telefonanrufen anderer Kunden wartend rumsitzen müssen.


    Online Banken mit kostenfreien Girokonten sparen halt an allen Ecken und Kanten, da muß man mit einem CallCenter-Mitarbeiter (real oder künstlich) vorlieb nehmen.

    ja, da hast Du recht. Rückruf ist eigentlich auch völlig ok.

    Vielen Dank. Ich sehe es ähnlich. Schön wäre es, wenn auch Online-Banken einen "direkten Draht" anbieten würden. Dafür würde ich sogar extra zahlen. Ich sehe nur aktuell den Trend, dass alle Anbieter den Servicegrad aneinander angleichen. Das finde ich sehr schade.

    Ich habe dich zweimal gebeten, das eigentliche Problem zu beschreiben. Entweder es kommt kein Telefonat zustande oder du erreichst keinen Menschen oder das Telefonat ist inhaltlich nicht zufriedenstellend oder bricht ab. All das kann ich nicht ein Mal bei max. 10 Telefonaten in 12 Jahren bestätigen.

    Es geht mir um mein Thema. Das habe ich herausgestellt. Weniger um die Hintergründe und Fallbeispiele. Sonst hat jeder etwas daran zu mäkeln. Diese Endlos-Diskussionen möchte ich vermeiden. Meine Frage war: Gibt es Banken, die einen direkten persönlichen Telefonservice ohne Computer anbieten.

    Eigentlich ruf ich da nie selber an, schreibe meistens online-Nachricht. Spätestens am nächsten Tag bekomme ich dann einen Rückruf, und ich werde geholfen ;)

    Problem ist bei der DKB, die wollen immer genau vorher das Thema wissen. Wenn man aber drei - vier unterschiedliche Fragen hat, gibt es mehrere Abteilungen und Zuständigkeiten. Dann kollabiert das System dort. Ich suche nicht immer den Third-Level Support eines Spezialisten, sondern manchmal nur auf meinem Niveau als Kunde für allg. Fragen.

    Bei der Sparkasse landest du eigentlich immer ziemlich schnell bei einem Menschen. Auch wenn dieser dann in Halle an der Saale sitzt. Etwas besseres als Sparkasse oder Volksbank wirst du nicht finden.

    Bei meiner Sparkasse (Duisburg) wird es leider immer schlechter. Meine ursprüngliche Filiale ist nicht mehr vorhanden. Stellenabbau überall. Und die pers. Durchwahl des Kundenberaters geht inzwischen automatisch auf die zentrale Service Nummer. Computercall auch dort. Leider :(

    Servus, kann den Titel nicht ändern. Außerdem schrieb ich über den Telefonservice. Damit sollte der Kontext klar sein. Deine Erfahrungen mit der DKB helfen mir auch nicht weiter.

    Ich denke schon, dass meine Fragestellung anderen Personen klar sein sollte. Wenn es alle nicht verstehen, dann werde ich es ggfs. neu einstellen.


    Danke

    Hallo zusammen,


    bin Kunde bei Sparkasse und DKB. Leider gefrustet mit dem persönliche Telefonservice. Eigentlich hatte ich vor von der Sparkasse komplett zur DKB zu wechseln.

    Doch leider sind zwei telefonische Kontaktaufnahmen zur DKB krachend gescheitert, innerhalb von ca. 16 Monaten.


    Frage: Gibt es überhaupt (auch online) Banken, die einen guten persönlichen Service direkt ohne Computertelefon anbieten?


    Vielleicht kann Finanztip das mal testen ?


    Danke und Servus,
    Klaus

    Ich habe jetzt auch mal im Netz recherchiert. Es noch einige Alternativen. Wiso scheint auch nicht ganz fehlerfrei zu sein.

    Bei heise: Heise Software Vergleich gibt es einige Alternativen. Interessant auch MS Money. Ganz alte Software, die noch ihre Anhänger findet. Banking 4 und Hibiscus.

    Und dann interessanter Ansatz gibt es ein Excel Template für Office 365 User. Money in Excel heißt es: Money in Excel - Link. Das Dumme ist jedoch der Broker Plaid, der die Verbindung zu den Banken aufbaut und die Daten zu Excel bereitstellt. Sicherheit der Daten ist wieder hübsch in vielen Textpassagen verpackt. Leider aktuell nur in US nutzbar. Müsste man mal ausprobieren, wenn man es wollte.

    Immerhin: es gibt Alternativen.

    Schade dass dieses Thema so versackt. Ist doch wirklich eine gute Ausgangsfrage. Gibt es Finanz-Apps, die sicher Deine Konten verwaltet? Finanzguru liegt aktuell im Trend. Ich bin mir jedoch auch nicht sicher, wie sicher das Ganze ist. Alles durch Provisionsgeschäfte und Werbung finanzierte Lösungen haben ganz klar ihre Fokus.
    Gibt es gute Apps, die auch was kosten dürfen?