Beiträge von BarLoup

    Lt. Comdirect kam es "(i)n der Vorbereitung zur Umsetzung der neuen Entgeltstruktur ... leider bereits vorab zur Entgeltberechnung bei Echtzeitüberweisungen." Der Betrag wird zurücküberwiesen. - Man sollte bei Überweisungen, die Ende Oktober vorgenommen wurden, also genau hinsehen!

    Neuerdings erhebt die Comdirect bei einer Echtzeitüberweisung eine Gebühr von 1 Euro. Klar, ich hab den neuen Preisen und Gebühren zugestimmt, und da ist diese neue Gebühr auch aufgeführt - auf Seite 74 von insgesamt 88 Seiten. Aber: Die letzte Überweisung, die ich in Auftrag gegeben habe, ist vom 31. 10. - da galten aber noch die alten Konditionen, und in der Überweisungsmaske stand nichts von Echtzeit-Gebühren! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Hallo,

    was hat es eigentlich mit der gelben Bankkarte auf sich, die mir Comdirect vor einigen Tagen geschickt hat? Lt. Anschreiben handelt es sich um die "neue comdirect Bankkarte (Visa-Debitkarte)". Aber ersetzt die meine alte (bis 12-21 gültige) Bankkarte (also die früher so genannte "EC-Karte")? Oder ist das einfach nur ein neuer Gimmick, wie ein Artikel auf der Website Check-App.de vermuten lässt (https://www.check-app.de/2021/…uer-apple-und-google-pay/)?