Beiträge von hellweg03408

    Moin,


    ich habe da eine ganz klare Meinung.


    Die Gesundheit ist das höchste Gut, was es zu schützen gilt. ich habe deshalb eine zwei-Bett-Zusatzversicherung mit freier Arztwahl. Zwei wesentliche Gründe:


    1) freie Arztwahl bedeutet auch freie Krankenhauswahl. D.h. man kann sich ggfs Spezialkrankenhäuser selber aussuchen.


    2) ich würde im Urlaub auch nie auf die Idee kommen, mit Fremden ein Hotel-Mehrbettzimmer zu buchen. Und wenn ich krank im Krankenhaus bin, will ich zudem erst Recht meine Ruhe haben. Ich war dreimal im Krankenhaus, habe dabei einmal auf den Zusatzschutz verzichtet, weil es schnell gehen mußte. Bin im Vierbettzimmer gelandet. Es war so laut. Zum einen, weil die anderen auch Schmerzen hatten und nicht gut schlafen konnten. Zum anderen, weil ständig (gut gemeinter) Besuch bei einem der vieren auftauchte. Never, never again werde ich auf die Nutzung der Zusatzversicherung verzichten.


    Aber, es ist natürlich nicht ganz billig und andere Versicherungen haben bei knappen Kassen Vorrang.


    In dem Sinne - gesund bleiben