Beiträge von seefahrer

    Ich habe in meinen Unterlagen keinen einzigen Hinweis auf eine Depotbank gefunden. Alle Depotauszüge kamen immer direkt von der Fondsgesellschaft (ursprünglich war das Gartmore später dann Janus Henderson).

    Am 06.04.2021 war dann der Wechsel der Register- und Transferstelle von der RBC Investor Services Bank in Luxemburg zu der jetzigen Adresse in Dublin.

    Ich habe seit vielen Jahren Anteile des Janus Henderson Continental European Fund. Die Anlegerbetreuung hat schon mehrfach gewechselt und wird seit diesem Jahr von International Financial Service in Dublin gemacht.

    Ich versuche jetzt, meine Anteile auf mein Depot bei der comdirect übertragen zu lassen. Das wird konsequent missverstanden und man versucht, mich zu einer Rücknahme der Anteile zu bewegen. Ist ein Austausch von Wertpapieren nur Banken möglich?

    Ich war damals bei meinem Mann mitversichert.

    Nach Bewilligung meiner eigenen Rente wurde ich von unserer Krankenkasse gefragt, ob ich in der KVdR oder freiwillig versichert sein wollte.

    Nachdem die freiwillige Versicherung sehr vorteilhaft geschildert wurde, habe ich mich daraufhin leider falsch entschieden.

    Hallo,

    ich bin mit Renteneintritt seit 2001 in der gesetzlichen Krankenversicherung freiwillig versichert.

    Nach Lektüre des letzten Finanztipps habe ich meine Krankenkasse gebeten, zu prüfen, ob ein Wechsel in die KVdR möglich ist.

    Das wurde abgelehnt mit der Begründung, dass ich damals auf eine Versicherung in der Krankenversicherung der Rentner verzichtet hatte.

    Ist eine solche, in Unkenntnis der Konsequenzen getroffene Entscheidung tatsächlich unwiderruflich?

    Vielen Dank!