Beiträge von Sela

    Hallo liebe Finanztip-Community!


    Ich habe wieder eine Frage:

    Macht es Sinn, einen Kredit aufzunehmen, um mehr Geld zu haben, welches ich in rentable Assets investiere.

    Bei Immobilien ist das doch üblich, aber beispielsweise auch bei ETFs sinnvoll?


    Ich danke euch schon jetzt für eure Expertise, Einschätzungen, Einordnungen, Erfahrungen und Einblicke! ☺️

    Hallo liebe Finanztip-Community,


    mich würde mal Folgendes interessieren:

    Wenn ich auf einen Schlag ETF - Anteile im Wert von über 801€ verkaufe, würden doch Steuern anfallen.

    Aber wenn ich im selben Jahr wieder Anteile erwerbe im Wert des Kapitalertrags, dann liegt der Wert des Kapitalertrags wieder bei Null.


    Sind nun Steuern fällig, da ich Kapitalerträge über 801€ hatte oder zählt das Saldo der Kapitalerträge nach Ablauf des jeweiligen Steuerjahres??


    Ich freue mich auf Ihre/ eure Antworten! ☺️


    Grüße

    Hallo liebe Finanztip-Community🙂


    Eine Bekannte von mir nutzt die Plattform meta Trader 4.

    Ich bin skeptisch, ob das ein seriöser Anbieter ist und wenn ja ob man da sein Geld reinstecken soll.


    Ich freue mich, wenn ich hier ein paar nützliche Infos, Tipps und Hinweise bekomme!!!


    Liebe Grüße

    Hallo liebe Community,


    Ich hab da mal ne Frage.

    Und zwar habe ich mein Girokonto im September 2020 gewechselt. Kann ich trotzdem zu viel gezahlte Girokontogebühren von meiner alten Bank zurückfordern angesichts des aktuellen BGH-Urteils im April 2021?


    Lieben Dank für qualifizierte Antwort(en) im Voraus! :thumbsup: