Beiträge von Matt365

    Hallo zusammen. Ich habe mir ein neues Fahrzeug (privat) ausgesucht und dem Autohaus die Zusage gegeben, das Auto zu kaufen. Für den Kauf habe ich auch einen Kredit aufgenommen (war kein Problem). Da ich jetzt eine KFZ-Versicherung (Vollkassko) benötige (hatte davor kein Auto), habe ich bei zwei Versicherungen angefragt. Bei beiden kam eine Absage, da diese über Infoscore meine Bonität geprüft haben und diese negativ ist. Warum diese negativ ist, muss ich separat in der nächsten Zeit prüfen (mir ist kein negatives Merkmal bekannt). Jedoch benötige ich jetzt eine Vollkasskoversicherung. Da meine Schufa keine Negativmerkmale vorweist (Kredit war auch kein Problem), möchte ich anfragen, ob jemand weiß, welche Versicherung die Bonität über die Schufa prüft? Ich sitze gerade echt blöd da und benötige Eure / Ihre Hilfe. Für jeden guten Tipp möchte ich mich bereits im Voraus bedanken.