Beiträge von Nadine84

    Danke für die Information.


    Werde ETFS Empfehlungen von Finanztipp nehmen.


    Aber was wäre mit den beiden hier?


    Amundi Stoxx Global Artificial Intelligence- UCITS ETF Euro


    Xtrackers MSCI World Information Technology UCITS ETF 1 C


    Die beiden hatte ich mir rausgesucht bevor ich zu Finanztipp gekommen bin. Vieleicht könntet ihr mir Vor und Nachteile der beiden erklären, wenn es nicht zu viel ist.


    Wenn man ein Sparvermögen hat zahlt man das lieber monatlich in kleine Schritte ein oder auf einen Schlag und dann die normalen monatlichen Raten?



    Danke für eure Geduld mit mir.

    Also das heist, das in der Nacht einer die Unternehmen kontrolliert und wer den ETF zu sehr schadet wird rausgeschmissen und ein neues Unternehmen kommt rein?

    Also läuft so ein ETF ewig?

    Danke für eure Gedult.:rolleyes:

    Hallo liebe Forengemeinde,

    habe beschlossen von den alten Sparbuch in Etfs zu investieren. Nach langer Rechersche im Internet stellen sich für mich immer noch ein paar Fragen .


    Bei Etfs die den gleichen Index ab bilden nehme ich einen alten oder jungen Etf oder geht es nur nach den Gebühren ?


    Wie finde ich junge Etfs die gutes Potenzial haben ?


    Auf welche Werte sollte man beim Kauf achten ?


    Wie fährt man bei dem Risiko am besten , hohes Risiko große Schwankungen geringes Risiko nicht so hohe Schwankungen was bringt mehr Rendite ?


    Nehme ich mehrere Etfs und bespare weniger oder weniger Etfs und bespare mehr ?


    Welcher Sharpe Ratio ist akzeptabel ?


    Gibt es ein Unterschied ob man die Sparrate Monbatsanfang oder Monatsende bezahlt?


    Wird der Etf auch mal geändert wenn ein Unternehmen nicht so erfolgreich ist und dieses durch ein anderes Unternehmen ersetz wird ?


    Ich hoffe das die Fragen nicht zu speziell sind , würde mich aber riesig auf Antworten freuen.


    Dini :)