Beiträge von Charly1958

    Hallo,


    habe vor einigen Jahren als Privatperson mit meiner Frau einen Immobilienkredit aufgenommen und damit ein gewerbliches Objekt gekauft.
    Dieses Objekt vermiete ich an meine Firma (Kfz-Firma). Die DB hatte uns seinerzeit schlappe 10.000 Euro dafür an Bearbeitungsgebühren in Rechnung gestellt.
    Habe im letzten Jahr dies via Einschreiben an die DB gesendet und ebenfalls (w/ Hemmung der Verjährung) an den Ombudsmann in Berlin.
    Nun schreibt mit die DB, dass eine Erstattung aufgrund der finanzierten Immobilienart nicht möglich sei.
    Stimmt das?


    Danke für Eure Unterstützung!

    Oha - heute hat die Santander die Gebühren überwiesen - jedoch ohne Zinsen.
    Zudem auch mehr oder weniger kommentarlos, nur mit dem Zusatz 'ohne Anerkennung einer Rechtspflicht'.
    Jedoch kein Anschreiben oder ähnliches.
    Wie ist das jetzt mit den Zinsen??? Hat man da einen rechtlichen Anspruch drauf???
    Danke für jede Info
    Snoopy1958

    Wir haben ebenfalls im Dezember 2014 erst den Ombudsmann eingeschaltet und jetzt erst die Bestätigung der Hemmung zur Verjährung bekommen.
    Unseren Kredit haben wir dann im Januar 2015 vorzeitig zurück gezahlt, trotzdem sollte unser Rückforderungsanspruch nicht verloren sein.
    Wir haben ja mit keiner Silbe der Vereinnahmung der Kreditkosten zugestimmt.
    Unbedingt das Schreiben vom Bankenverband abwarten, denke mal, die haben da im Moment riesige Berge zu bearbeiten.
    Chraly1958

    Hallo ,
    habe in 2010 einen Autokredit bei der Santander Consumer Bank AG abgeschlossen und fleißig Kreditgebühren gelöhnt. Habe im Dezember die Rückforderung erbeten, gleichzeitig den Ombudsmann in Berlin eingeschaltet. Die Hemmung der Verjährung ist mir schriftlich bereits bestätigt worden. Im Januar dann ein weiteres Schreiben an Santander und - bis heute - keinerlei Reaktion. Schreibe nun erneut (vermutlich kann ich mich mit vielen gaaaanz weit hintern anstellen), wieder per Einschreiben Rückschein.
    Finde es einfach unmöglich, dass ich noch nicht einmal eine schriftliche Mitteilung bekomme. Darf ich fragen, wie lange das Procedere bei anderen mit der Santander gedauert hat?
    Danke für INfo!


    Viele Grüße
    Charly1958