Beiträge von Eisbaer6

    Liebe Community,


    ich bespare schon seit einiger Zeit einen MSCI World ETF. Da ich jedoch gerne, die Anlage etwas streuen würde und den Amerika Anteil drücken möchte, hatte ich zuerst an ein 70/30 (MSCI World (70%) und MSCI Emerging Markets (30%)) gedacht. Eine weitere Möglichkeit wäre ja ein 70/30/20 Portfolio (MSCI World (70%) und MSCI Emerging Markets (30%) und MSCI Europe oder ein Stoxx Europe 600 (20%)). Was würdet ihr eher machen? Bzw. würdet ihr überhaupt einen/zwei ETFs beimischen?

    Jetzt muss ich allerdings doch noch einmal neugierig nachfragen. Ermöglicht Ihnen die ING (als VIP- Kunde?) die Möglichkeit, auslaufende Festgelder neu wieder als Festgelder zum positiven Zinssatz anzulegen?

    Guten Abend,

    bei mir ist das der Fall. Ich bin weder VIP Kunde bzw. ich weiß nichts davon; noch irgendwas anderes. Das Konto stammt aus dem Jahre 2009. Der Zinssatz liegt jedoch sehr knapp über null, ist jedoch positiv.

    Viele Grüße


    Edit: Nächster Stichtag ist nächstes Jahr. Dann werde ich sehen, ob es dabei bleibt...