Beiträge von user314159

    Hier mein Erfahrungsbericht (*):


    Ich bin 32, Informatiker, mein Ziel: Abschluss einer BU.

    Ich wurde von Herrn Mini sehr gut und kompetent beraten.

    Grob der Ablauf:

    - Terminvereinbarung unkompliziert per Website.

    - Alle Termine per MS Teams.

    - Erstberatung mit Abklärung der Gegenseitigen Erwartungen/Vorstellungen, mit bereits ersten konkreten Vorschlägen für eine Versicherung.

    - Im Anschluss: Details für die Vorschläge, Feedback der Versicherungen (Vorerkrankungen, etc.)

    - Zwei weitere Beratungstermine per Teams.

    - Sehr viele weitere Mails, in denen ich alle möglichen Fragen stellen konnte.

    - Herr Mini antwortet immer innerhalb sehr kurzer Zeit (wenige Stunden, wenn überhaupt), auch am Wochenende oder spät am Abend und immer freundlich.

    - Ich habe im Endeffekt eine SBU und eine BUZ abgeschlossen, insgesamt habe ich 3100€ monatliche Rente abgesichert.

    - Die anfangs von Herrn Mini vorgeschlagene abzusichernde Summe lag ca. 10-15% über diesem Wert, gerade die im Leistungsfall fälligen Beiträge zur GKV waren hier wohl etwas zu hoch veranschlagt -> man sollte auf jeden Fall verstehen, wie welche Summen zustande kommen, um auch gut einschätzen zu können, welchen Betrag man absichern will.


    Nach der Beratung würde ich sagen, dass ich alle Aspekte der Versicherungsdetails, die mir wichtig waren (inkl. Vertriebskosten/Steuer), verstanden habe.

    Ich kann die Beratung durch Herrn Mini also weiterempfehlen.


    (*) als Antwort auf den Kommentar weiter oben: ja, ich wurde von Herrn Mini gebeten (schon beim ersten Gespräch) nach erfolgreichem Abschluss der Versicherung eine Online-Bewertung abzugeben, was ich ohne diese explizite Aufforderung (und jetzt erneute Erinnerung) nicht getan hätte (unabhängig von der Qualität der Beratung).