Beiträge von ehrhardt


    Ich erhielt kürzlich die Jahressteuerbescheinigung für das Finanzamt von der Onvistabank.
    Obwohl ich im vergangenen Jahr Kapitalerträge erzielte, ist diese Position auf der Bescheinigung , sowie alle anderen mit 0,00 Euro ausgewiesen. Wie ist das zu erklären? Und muss ich da aktiv werden?
    Freundliche Grüße

    Danke, das ist überzeugend, auch wenn ich es noch nicht verstanden habe, ich muss da erst mal tiefer nachdenken. Danke.

    3 Anteile sind weniger als 40, für mich bedeutet es, wenn zum Beispiel der Kurswert des ACWI um 1 Euro steigt, schlägt das bei 3 Anteilen mit 3 Euro und bei 40 Anteilen mit 40 Euro Gutschrift auf meinem Konto zu Buche. Ist das so?

    Hallo,

    ich will in den ETF MSCI ACWI investieren und stelle fest, dass die angezeigten Kurse bei allen von mit favorisierten Anbietern unterschiedlich sind. Ein Stück kostet beim günstigten 27,- Euro, der teuerste kostet 324,- Euro, ich beton noch einmal, alle auf den MSCI ACWI mit derselben ISIN. Was bedeutet das für meine Entscheidungsfindung? Wenn ich den teuren Anbieter wähle, werden mir weniger Stück verbucht. Das kann doch aber nicht der Sinn des Ganzen sein.

    Wer von Euch kennt sich da aus?

    Ich grüße Euch