Beiträge von clever_care

    Hallo Zusammen,


    Ich bin ein Software-Entwickler und möchte bald eine App veröffentlichen. Mein Ziel ist natürlich von Webungen und In-App-Käufe Umsätze zu generieren. Ich wohne auf dem Dorf und finde in der Region keinen Steuerberater, der unter 60 Jahre ist und von Apps eine Ahnung hat.

    Wisst ihr welches Rechtsform ich gründen soll / kann ?

    Wie finde ich einen guten Steuerberater der sich mit Apps auskennt und seine Preise einigermaßen fair sind ?

    Hallo Zusammen,


    Ich hatte mal ein Depotkonto bei ING. Jahre lang habe ich nicht drauf geschaut. Vor paar Wochen bin ich umgezogen und finde keinerlei Unterlagen mehr zu diesem Depot. wenn ich anrufe fordert ING die IBAN des Depots aber diese wird nicht angenommen. Die Roboterstimme sagt dass die Depot-IBAN für Telefonbanking nicht genutzt werden kann.


    Dann habe ich versucht mich im Online-Banking anzumelden, was ja erfolgreich war. Ich wollte Adresse ändern. Eine TAN war nötig. Ich habe dann eine TanListe gefunden und habe die ausprobiert. Tja, drei mal falsch eingegeben. Jetzt bin ich vom Internetbanking auch ausgesperrt.


    Anrufen funktioniert nicht, habe jede Nummer ausprobiert, die ING hat. Online Banking ist auch aus.ich habe e-mail geschrieben, was auch ignoriert wurde.


    Wie kann ich mein Depot zurück bekommen ?

    Gibt es eine Liste von Räumen, die ich zu Nutzfläche berechnen kann ?


    - Waschküche (unbeheizt, Nebengebäude aber hat durxhgang vom Haus)

    - Werkstatt (über diese Waschküche)

    - im Garten Schuppen, PartyRaum Zusammen in einem Gebäude

    - im Garten Holzkammer, Wintergarten (unbeheizt)


    Sind die oben genannte Räume Nutzflächen ?


    So was gehört zu was ?


    Ich habe Wohnfläche des Hauses in der Hand. Kommen die oben genannte Räume auf Wohnfläche drauf ?

    Hallo Zusammen,


    Ich besitze ein Einfamilienhaus und habe meine Grundsteuererklärung abgegeben. Ich habe keinerlei Dokumente über die Nutzfläche und Wohnfläche. Deswegen habe ich im Internet danach gesucht, was zur Wohn- und Nutzfläche zählen. Dabei kam es heraus: 130 qm Wohnfläche und über 400 qm Nutzfläche.


    Ich habe heute irgendwo gelesen dass es hier eigentlich um geschäftliche Nutzfläche handelt. Habe ich da einen großen Fehler gemacht ? Kann ich diesen Fehler noch korrigieren ?

    Hallo Zusammen,


    Ich habe im Internet viel gelesen und gehofft dass ich eine Antwort finden konnte. Allerdings das hat mich noch mehr verwirrt. Deswegen möchte ich euch die folgende Frage stellen:

    Wie stelle ich fest, welche Steuerklasse für meine Situation am besten ist ?


    Meine Situation:

    - Verheiratet

    - beide aus der Kirche ausgetreten

    - beide bei AOK versichert

    - beide angestellt

    - Ich verdiene 6.666 Brutto im Monat

    - Ich habe einen mini NebenJob: 450 Netto im Monat

    - Sie verdient 2.200 Brutto im Monat

    - Wir möchten am Ende des Jahres keine Nachzahlungen bekommen (nach meiner Berechnung wird das der Fall sein wenn wir 3 / 5 machen)

    - Wir kriegen bald ein Baby, sie bleibt 2 Jahre zuhause

    - zurzeit Steuerklassen 4 / 4


    Wir würdet hier die Steuerklassen wählen ?

    Ich habe auch ein Angebot bekommen:


    Mein derzeitiger Tarif:

    Grundpreis: 17,90 €/Monat

    Verbrauchspreis: 12,16 Cent/kWh


    Das Angebot:

    Grundpreis: 17,90 €/Monat

    Verbrauchspreis: 25,70 ct/kWh

    Voraussichtlicher Jahresverbrauch: 20.156 kWh

    Preisgarantie: 24 Monate



    Mein Grundversorger:

    Grundpreis: 15,80 €/Monat

    Arbeitspreis: 12,51 Cent/kWh

    Aber keine Preisgarantie.


    Ich denke dass es sich nicht lohnt jetzt doppelt so viel zu zahlen, wenn die Preisgarantie gar nicht gehalten werden kann. Was denkt ihr ?

    Hallo Zusammen,


    Ich habe ein Tagesgeldkonto bei LP. Sie haben den Zinssatz von 0.20% zu 0.10% reduziert und ich keinen Grund mehr habe, bei der Bank zu bleiben. Ich habe mein Girokonto, Depot bei ING und Tagesgeld bei LP. Jetzt will LP kündigen und ein anderes Tagesgeldkonto eröffnen. Wenn ich gute Angebote finde, will ich sofort wechseln.

    Ich habe allerdings eine Sorge bezüglich Schufa und Kreditwürdigkeit:

    Könnte dies Schwierigkeiten verursachen, weil man mehrere Bankkonten hat ? Sehen die Kreditgeber das als ein Problem ?

    Hallo Zusammen,


    Das ist mein erster Beitrag hier, bitte entschuldigt mich wenn ich einen Fehler begehe.


    Ich suche seit einiger Zeit ein Haus für meine Familie in Niedersachsen, Region Goslar. Jedes Haus, das ich gefunden habe, wurde innerhalb von kürzer Zeit verkauft. Das sagt über den Markt etwas: Die Nachfrage ist sehr hoch!


    Ich habe ein paar Angebote von den Kreditvermittlern bekommen und mit denen bin ich sehr unzufrieden. Deswegen wollte ich euch fragen, welche Konditionen ihr von euren Banken bekommt. Ich bekomme meistens über 2% Zinssatz.


    Das Angebot:

    Gebundener Sollzins /
    Effektiver Jahreszins (p.a.)
    2,11 % / 2,15 %
    Rate (monatlich) 1.051,17 €
    Tilgungssatz 1,60 %
    Zinsbindun
    20 Jahre
    Restschuld am Ende der Zinsbindung 204.787,09 €
    Kalk. Laufzeit (ca.) 40 Jahre
    Nettodarlehensbetrag (Auszahlungsbetrag) 340.000 €
    Bereitstellungs-Zins 6 Monate kostenlos, ab dem 7. Monat 3 %
    jährlich
    Optionale Sondertilgung (p.a.
    5,00 %