Beiträge von clever_care

    Hallo Zusammen,


    Ich bin ein Software-Entwickler und möchte bald eine App veröffentlichen. Mein Ziel ist natürlich von Webungen und In-App-Käufe Umsätze zu generieren. Ich wohne auf dem Dorf und finde in der Region keinen Steuerberater, der unter 60 Jahre ist und von Apps eine Ahnung hat.

    Wisst ihr welches Rechtsform ich gründen soll / kann ?

    Wie finde ich einen guten Steuerberater der sich mit Apps auskennt und seine Preise einigermaßen fair sind ?

    Hallo Zusammen,


    Ich hatte mal ein Depotkonto bei ING. Jahre lang habe ich nicht drauf geschaut. Vor paar Wochen bin ich umgezogen und finde keinerlei Unterlagen mehr zu diesem Depot. wenn ich anrufe fordert ING die IBAN des Depots aber diese wird nicht angenommen. Die Roboterstimme sagt dass die Depot-IBAN für Telefonbanking nicht genutzt werden kann.


    Dann habe ich versucht mich im Online-Banking anzumelden, was ja erfolgreich war. Ich wollte Adresse ändern. Eine TAN war nötig. Ich habe dann eine TanListe gefunden und habe die ausprobiert. Tja, drei mal falsch eingegeben. Jetzt bin ich vom Internetbanking auch ausgesperrt.


    Anrufen funktioniert nicht, habe jede Nummer ausprobiert, die ING hat. Online Banking ist auch aus.ich habe e-mail geschrieben, was auch ignoriert wurde.


    Wie kann ich mein Depot zurück bekommen ?

    Gibt es eine Liste von Räumen, die ich zu Nutzfläche berechnen kann ?


    - Waschküche (unbeheizt, Nebengebäude aber hat durxhgang vom Haus)

    - Werkstatt (über diese Waschküche)

    - im Garten Schuppen, PartyRaum Zusammen in einem Gebäude

    - im Garten Holzkammer, Wintergarten (unbeheizt)


    Sind die oben genannte Räume Nutzflächen ?


    So was gehört zu was ?


    Ich habe Wohnfläche des Hauses in der Hand. Kommen die oben genannte Räume auf Wohnfläche drauf ?

    Hallo Zusammen,