Beiträge von Lando123

Du ich will hier gar nicht „unverwerflich“ klingen. Den Mist , den ich da selbst verbockt habe, kann und will ich gar nicht schönreden. Aber wenn dann so ein Ei wie DEP daherkommt, dann nutz ich doch auch die Gelegenheit. Genau wie DIE unsere Naivität ausgenutzt haben ;-)

Ich glaube Sehschwäche werden einige haben. Ich spreche es nur aus...

Alle haben im Vorfeld schon geahnt, dass das Angebot nicht klappen kann (siehe die ersten Postings in diesem Thread). Man wollte es entgegen dem gesunden Menschenverstand trotzdem mal ausprobieren, weil Geiz ja doch schon ziemlich geil ist.

Warum zur Hölle jammen nun alle herum? Es ist doch nur das eingetreten, was alle schon im Februar vermutet haben.

Vermutlich würden die geprellten Kunden in spätestens 6 Monaten auch wieder ein super Zinsangebot einer ganz neu gegründeten angolanischen Bank annehmen, bei dem es 0,02% mehr Zinsen gibt als auf einem deutschen Sparbuch.

Was soll denn der Mist jetzt?!? WER hat denn bitte heutzutage noch was zu verschenken? Es ist doch legitim zu sparen wenn es möglich ist. Oder riechst Du an Deinem Gas, um zu schauen ob es nach Deinem Geschmack ist.

Es gibt nunmal Menschen, die durchaus auf den ein oder anderen Euro achten müssen ☝🏻

Alle haben im Vorfeld schon geahnt, dass das Angebot nicht klappen kann (siehe die ersten Postings in diesem Thread). Man wollte es entgegen dem gesunden Menschenverstand trotzdem mal ausprobieren, weil Geiz ja doch schon ziemlich geil ist.

Warum zur Hölle jammen nun alle herum? Es ist doch nur das eingetreten, was alle schon im Februar vermutet haben.

Vermutlich würden die geprellten Kunden in spätestens 6 Monaten auch wieder ein super Zinsangebot einer ganz neu gegründeten angolanischen Bank annehmen, bei dem es 0,02% mehr Zinsen gibt als auf einem deutschen Sparbuch.

Was soll denn der Mist jetzt?!? WER hat denn bitte heutzutage noch was zu verschenken? Es ist doch legitim zu sparen wenn es möglich ist. Oder riechst Du an Deinem Gas, um zu schauen ob es nach Deinem Geschmack ist.

Es gibt nunmal Menschen, die durchaus auf den ein oder anderen Euro achten müssen ☝🏻

Ich habe schon einen neuen Anbieter über check24 ausgewählt und beauftragt (eprimo). Dann schaute ich zufällig bei meinem lokalen Grundversorger und siehe da: der bietet wirklich günstige Konditionen an, wo ich noch günstiger wegkomme als bei eprimo. Also check24 storniert und zu meinem lokalen Versorger ab 01.10.21 gewechselt.

Manchmal muss man gar nicht so weit schauen, das Gute liegt nah ;-)

Dass kein Zählerstand abgegeben werden soll finde ich auch merkwürdig. Wo, wie und wann soll ich denn diesen durchgeben?? Einfach sch....... der Laden.

Aber ich werde zum 30.09./01.10. meinem Netzbetreiber einfach den Zählerstand melden, dann hat sich für mich meine Schuldigkeit getan. Und die DEP-Mafia wird von mir keinen weiteren Cent sehen, sollen sie mich doch vor Gericht schleifen.

Ich denke auch, dass wenn Ihr einen höheren Verbrauch angebt als tatsächlich stattgefunden, dann werden sie sich damit arrangieren müssen. Klar können sie ein Foto des Zählers fordern als Nachweis, aber ob sie sich diese Mühe machen?? Erst Recht, wenn sie evtl. insolvent sind?

Und nochmal in meinem Fall: ich habe über Jahre rund 3.000-4.000 kWh (nochmal nachgeschaut) nicht angegebenen Gas-Verbrauch angehäuft. JETZT nutze ich diese Chance einen klaren Strich zu machen, bevor vielleicht in Kürze mal der Zähler gewechselt wird.

Schwein gehabt in meinem Fall, nochmal mache ich das nicht weniger anzugeben. Die Preise kennen ja eh nur eine Richtung, da schieß ich mir selbst ins Knie.

Da wird sich die DEP bestimmt drüber freuen, und ein Foto dürfen sie gerne haben. Es war eben ein kalter Sommer und der große Pool macht nur warm Spass.

Diese Sehschwäche bzw auch Dieses Frostgefühl seit 01.04.21 und Heizen des Pools mit Gas im Sommer habe ich auch plötzlich bemerkt bei mir :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Leute, ich habe immer zu wenig kWh die letzten Jahre als Verbrauch gemeldet. Ja, das war blöd, weiß ich selbst. So haben sich bestimmt 8.000-10.000 kWh angesammelt und DEP war mein 11-Meter das wieder grade zu bügeln.

Und genau das mache ich jetzt, ich gebe den korrekten Zählerstand an. Die werden sich wundern. Aber was können sie tun? Foto vom Zähler? Können sie haben ;-).

Insofern vermute ich habe ich diesen Drecksladen dann mal gef*****.

Gebt dich auch einfach mehr an als auf der Uhr steht. Ist doch dann deren Problem und Ihr holt Euch einen Teil der Zuviel gezahlten Kohle zurück.

Das mag alles sein. Wir werden sehen, ob es so kommt, dass viele Kunden zum Herbst eine völlig überraschende Kündigung bekommen.

Jetzt aber mal ein anderes Szenario:

Mal angenommen, ich hätte in den letzten Jahren immer ein paar Kwh weniger als Zählerstand angegeben als wirklich verbraucht. Dann summiert sich das über die Jahre schon zu einem ordentlichen Mehranteil. Dann wäre in dem Fall DEP doch der Angeschmierte, denn dann würde ich doch aufgrund des geringen Kwh-Preises endlich mal den korrekten Zählerstand melden. Da können sie mir kündigen wie sie wollen, verbraucht ist das, was auf der Uhr steht, basta. Ich denke daüber hat DEP dann auch nicht wirklich nachgedacht.