Beiträge von Dora

    Hallo Tobias,

    danke sehr für die Willkommensgrüße und die Antwort, die auf jeden Fall für die Entscheidung hilfreich ist :). Schönen Abend........

    und liebe Grüße

    Dora

    Guten Morgen zusammen,

    vielleicht kann mir jemand bei nachfolgendem Problem weiterhelfen: aufgrund einer Beitragserhöhung der privaten Pflegeversicherung bin ich auf das Thema "Bisex"- und "Unisextarif" gestoßen. Offenbar ist eine Umstellung in "Unisex" bei gleicher Leistung wesentlich günstiger. Gibt es evtl. "Fallstricke" zu beachten? Kann ich rückwirkend auf eine Beitragserstattung hoffen, da man mich zum Umstellungszeitpunkt nicht informiert hat (betrifft ebenso meine private Krankenversicherung).

    Würde mich über eine Antwort freuen,

    Grüße aus dem Siebengebirge,

    Dora:)