Beiträge von ela2301

    Hallo Pumphut, die Rendite-Bemerkung bezog sich auf die Empfehlung aus dem Newsletter, lieber Geld zurück zu legen, als eine Zahnzusatzversicherung abzuschließen. Natürlich gibt man Geld beim Zahnarzt aus, um die Zähne sanieren zu lassen. Nur mit steigendem Lebensalter bekommt der mehr zu tun.

    Gruß ela2301

    Sorry, aber ich möchte mich positiv zur Zahnzusatzversicherung äußern. die ich im Februar 2007, damals 51 Jahre alt, abgeschlossen hatte. Von 2'2007 bis 8'2021 habe ich Beiträge in Höhe von 3.720,90 € gezahlt, werde in diesem Zeitraum aber insgesamt 12.786, 86 € ausgezahlt bekommen. Eine Rendite, die kein Sparplan bietet. Vielleicht ist das ganze eine Altersfrage: teure Implantate und teure Keramikprothesen ist für junge Leute eher kein Thema. Die einzige Versicherung. die sich für mich je gelohnt hat, ist diese Zahnzusatzversicherung.