Beiträge von Speedy9012

    Hallo Karin, ich bin schon lange bei der DKB Kunde und sehr zufrieden. Hier mal eine kurze Info zwecks Geldeingang: Das DKB-Cash ist ein Paket aus Girokonto, Girokarte sowie DKB-VISA-Card und kostenlos – für alle Kund*innen. Als Neukund*in erhältst du für 6 Monate den Status „Aktivkunde“ und damit zusätzliche Vorteile von unserem Girokonto. Danach behältst du mit einem monatlichen Geldeingang von insgesamt 700 Euro alle Zusatzleistungen.

    Kreditkarte ist umsonst, ETF-Sparplan je Auftrag 1,50 € und Depot kostenlos. :)

    An alle vielen Dank, für die Hinweise. Habe mich auch ein bisschen schlau gemacht und fühle mich in mancher Aussage hier bestätigt in meinen Überlegungen.

    Bin mit meinem Depot bei der flatex, dort kann ich ein 5 Unterdepots einrichten und ab 25 € einen Sparplan anlegen und die Depotgebühr entfällt. Wäre jetzt die einfachere Lösung. :)

    Hallo alle zusammen,


    habe hier vergebens nach meinem Anliegen gesucht, um zu erfahren, was ich tun muss um ein Depot für meine zwei Enkel zu eröffnen. Kann mir bitte jemand helfen? Aus den Formularen bei der DKB und flatex werde ich nicht recht schlau, ist eher gedacht für die Eltern oder?