Beiträge von Capone

    OK danke für die Info.

    Wieso kann man über die Sinnhaftigkeit streiten? Ist es für mich nicht besser das der ETF in meiner Landeswärung läuft?


    Entschuldige meine vieleicht dumme Frage aber wie schon erwähnt bin ich noch sehr unwissend und bin um jeden Rat dankbar...

    Hey Saidi, ich verfolge deinen YouTube Kanal seit einer weile u habe mir schon einige folgen deines Podcast angehört.

    Sowei so gut, alles ganz verständlich erklärt.


    Ich möchte mir jetzt gern ein Depot eröffnen sodas ich mir einen ETF Sparplan auf den MSCI World einrichten kann. Ich bin mir nur nicht sicher ob eure vorschläge für mich auch gelten da ich in der Schweiz lebe?

    Mir ist wichtig das ich meine Käufe in Schweizer Franken abwickeln kann.


    Ich danke für eine Antwort und hoffe du hast gute Tipps für mich.


    Beste Grüsse