Gut, dachte ich mir schon. Danke für die Antwort.
Beiträge von clint311
-
-
Ja klappt ganz gut, Essen gehen ist weniger, dafür Kochen wir abwechselnd gerne. Gut, ein Haushaltsbuch zu führen ist auch nicht verkehrt, wenn man dafür Zeit einplant. Hilft ein gutes Stück Struktur in die Dinge zu bekommen oder Ziele anzugehen. Bis jetzt geht es noch ohne.
-
Für mich ist die Steuersenkung entscheidend, das Teil wurde ja erst nach dem 01.07.2020 hergestellt und unterliegt damit der neuen Steuer oder nicht ?
-
Ich habe das bei mir über ein Budget gemacht, für Essen und Trinken hole ich 700 Euro zum Monatsersten in bar. Das Geld bekommt meine Frau und verwaltet es. Es gibt weitere 200 Euro für Tanken und Kleidung. Damit kann man 1 Monat ganz gut auskommen, wenn 2 Leute im Haushalt sind.
-
Kann ich beim Kauf meiner Couch, welche am 14.05.2020 bestellt und am 04.09.2020 geliefert worden ist, 3%, das heisst in meinem Falle 28,05 Euro zurück fordern ?