Beiträge von Padi

    Hallo zusammen,

    hat jemand schon mal von rentablo gehört? http://www.rentablo.de

    Dieses Geschäftsmodell verspricht Erstattungen von Verwahrgeld für Fonds, die man im Depot liegen hat.

    Ist das ein seriöses Unternehmen?

    Hallo zusammen,

    Ich bin Anfänger und habe verschiedene ETFs gekauft, aber auch Aktien verschiedener Unternehmen und habe trotz Wirecard Verluste bisher ganz gute Ergebnisse erzielt.

    Ich habe gehört, dass ETFs nur zu 20% abgesichert ist, wenn die depotführende Bank oder der Emittent des ETF Fonds pleite geht.

    Einzelaktien hingegen sollen als Sondervermögen zu 100 % sicher sein.

    Stimmt das ?

    Hallo Padi , willkommen im Finanztip-Forum.


    Der Fonds ist aus der Kategorie dynamischer Mischfonds, lt- KIID ein Dachfonds, d.h. er investiert in andere Fonds mit entsprechend hohen, doppelten Kosten. Aktuell hat er rund 77% in AKtienfonds.


    Hier im Vergleich mit einem von Finanztip empfohlenen ETF. https://www.fondsweb.com/de/ve…LU0100002038,LU0392494562 Wenn man die reduzierte Aktienquote berücksichtigt wäre man in der längeren Vergangenheit mit einem Mischportfolio nach Finanztip besser gefahren, kurzfristig hat er bei Corona recht gut performt.

    Hallo Kater.Ka

    herzlichen Dank für diese gute Info! Die Kosten für den Skyline sind in der Tat sehr hoch!

    Erstaunlich, dass nach deren Abzug immer noch diese Wertentwicklung vorhanden ist! Der Vorteil dieses DachFonds ist jedoch, dass er aktiv gemanaged wird. Woran liegt es, dass der Fonds, je länger man ihn hat, desto mehr an Wertzuwachs verliert?

    Hallo zusammen,

    kennt jemand von Euch den Fonds Skyline Dynamik , den Fonds Direkt anbietet?

    Was ist davon zu halten?


    Gruß

    Padi