Beiträge von Dennis.

    Hallöchen,

    ein Newbie hier :)

    Ein an sich einfach klingendes Thema, das doch, zumindest in meinem Fall, gut aufhält.

    Nachdem ich hierauf aufmerksam geworden bin, habe ich mich mal an meine alten Unterlagen ran gemacht.

    Letzte Vertragsänderung 11/2009, gefühlt sind alle Unterlagen beisammen, jedoch habe ich kein Preis-Leistungsverzeichnis von damals... Somit kann ich nicht mit Sicherheit bestimmen, wie damals die Kosten für die Kontoführung bei der Änderung waren.

    Dann ging es ran an die Kontoauszüge. Der Abschlusswert des ersten Monats/Quartals müsste die gesuchte Zahl ja liefern können!

    Denkste, ich hab wohl irgendwann mal etwas aussortiert... geht erst 06/2012 los

    -> 3€/Monat "Kontoführungsentgelt"

    ab 01/2013 sind es dann je Monat

    -> 2€ Grundpreis & 1€ Versandspesen, ab 07/2014 schimpft sich die Position "Kontoauszug (Zusendung)"


    Ist es dann angebracht, die 2€ als Basis für die Rückerstattung zu nutzen, wenn ich mir auch nicht sicher sein kann, dass das auch die Kosten bei Vertragsänderung waren?

    Oder kann man gff. irgendwo alte PLV einsehen? Google Studium bringt mich hier nicht weiter^^


    Grüße