Beiträge von COLOSSUS

    Hallo zusammen.


    Ich möchte auch eine kleine Lanze für easyCredit brechen, denn ich glaube, im Internet meldt sich meist nur ein verschwindend geringer Anteil an Leuten, bei denen alles reibungslos abgelaufen ist und nur diejenigen, die besonders negative Erfahrungen machen, melden sich (logischerweise) online, um Rat einzuholen.


    Mir hat easyCredit nun auch vor zwei Tagen meine geforderte Bearbeitungsgebühr inklusive Zinsen ausgezahlt, heute kam das dazugehörige Schreiben.


    Alles ohne weiteren Aufwand von meiner Seite. Ich hatte am 14.12.14 meine Forderung an easyCredit gesendet. Im neuen Jahr habe ich dann auch den allseits bekannten Brief von easyCredit erhalten, inklusive Fristverlängerung bis zum 31.03.15.


    Ich wollte nun genau heute aktiv werden, d.h. dort anrufen und ggf. mit dem Ombudsmannverfahren "drohen", doch wie es der Zufall so will: Ich habe vorher nochmal aufs Konto geschaut und wie es der Zufall so will: Vorgestern habe ich den Betrag erhalten. Und heute Mittag hatte ich den Brief in der Post.


    Ich kann daher nichts negatives berichten. Ich habe nur einen Brief und (zugegeben, misstrauische) Geduld investieren müssen.


    Wenn sich easyCredit jetzt nicht gemeldet hätte, hätte ich ihnen nochmal eine Frist für eine neue Antwort gesetzt. Dass sich easyCredit anscheinend teilweise querstellt, die Anwaltkosten zu übernehmen, obwohl die von easyCredit genannte Frist (31.03.) nicht mal verstrichen ist, kann ich verstehen.


    Ich drücke allen die Daumen, dass sich die Geschichte wie von easyCredit "versprochen" bis zum 31.03. erledigt.