Beiträge von EpicX

    Hallo :)
    @susi....ja man zahlt vllt weniger weil man schon so lange dabei ist, aber rechne mal wieviel man insgesamt zahlt bis dahin? Das sind Mehrkosten bis zu vielen tausenden Euros die da hochkommen.
    Ich finde nicht nur eine Berufsunfähigkeitsversicherung ist relevant, sofern der Beruf diese überhaupt erfordert (Dachdecker, Polizist, Stuntman, Maurer, SEK, usw) sondern auch der allgemeine Umgang mit Geld, erste Anregungen dazu bekommen was für Kosten auf Auszubildende und theoretisch auch Studenten, zukommt und welche weiteren Versicherungen/Förderungen vielleicht von Interesse sein könnten. Hab dazu hier einen ganz netten Artikel gefunden, der einige Themen anspricht und eine PDF-Checkliste zum downloaden bereitstellt. Ein Blick kann aufjedenfall nicht schaden. Dazu würde ich mich erst über die verschiedenen Formern einer BU im Netz informieren und dann erst entscheiden welche Versicherung bei welchem Anbieter. Nebenbei immer das Geld im Blick haben.


    Liebe Grüße

    Hallo :)


    Ich habe geerbt, denn mein Opa ist leider gestorben. Es war privat geregelt worden und wurde nicht per Notar etc. bearbeitet, lediglich eine "Eigentumsüberlassungsschrift" mit seiner Unterschrift und dem Firmenstempel drauf, die bezeugen sollen dass ich rechtmäßiger Eigentümer des Geldes und der Immobilie bin. Quasi hat er mir vor seinem Ableben alles geschenkt. Nun ist es so, dass das Geld nun bar bei mir zuhause liegt und es sich absolut nicht um einen unwesentlichen Betrag handelt. Ich würde das Geld jetzt gerne auf ein Konto einzahlen und somit vor Diebstahl sicher machen und von den Zinsen profitieren. Weiß jemand wie ich das am besten in Gang setze? Soll ich bei meiner Bank anrufen und fragen ob sie auch privat einen gesicherten Geldtransport machen würden? Was gibts so für Möglichkeiten? Da soviel Geld viel Ungeziefer auf den Plan ruft, traue ich mich auch nicht einfach, es in einen unauffälligen Koffer zu stecken und einfach selbst zur Bank zu gehen. Außerdem habe ich das paranoide Gefühl, man würde nur darauf warten, dass ich endlich mit dem Geld aus dem Haus gehe, um mich anschließend zu berauben. Sicherheitstransporte auch für Privatleute, gibt es sowas?


    Vielen Dank für eure Anregungen.

    Hallo liebes Forum,


    ich möchte gerne wissen, wann die Krankenkasse eine (Schönheits-) Operation an der Nase übernimmt? Ist eine Übernahme der Kosten nur möglich wenn medizinisch notwendig? Und in welchen Fällen kann das auftreten, muss man dafür privat versichert sein?

    Hallo alle zusammen, ich hoffe das sich einige damit auskennen und ich nicht auf der Frage sitzen bleibe.Es ist zwar nicht so dass ich mich gar nicht Informiert habe aber viel, Selbst wenn ich wesentlich mehr gefunden hätte, ich habe auch noch einige Erfahrungsseiten besucht, wo ich mal ein zwei Kommentare gefunden habe aber das wars, ist es doch wesentlich interessanter zu erfahren welche Erfahrungen es hier gibt. Ich schätze die Gefahr hier von gefälschten Erfahrungsberichten, als sehr minimal ein. Daher empfinde ich es nur als Logisch mal hier die Erfahrungen darüber zu sammeln.

    Meiner Meinung nach lohnt sich eine solche Förderung dann, wenn man Haus und Hof besitzt und die Möglichenkeiten kombinert z.B. Solaranlagen auf dem Dach, Heizen mit Erdgas oder Pellet und vlt sogar mit Windkraft - solls ja auch schon im Privaten Bereicht geben. Ich glaube wenn man da einen Plan hat von nem ganzen System, dann löhnt der Staat ordentlich was dazu :D Für Stadtbewohner sieht das wahrscheinlich nicht ganz so reizvoll aus.


    Weißt du denn wie viel genau gefördert sind bzw. was für Voraussetzungen erfüllt sein müssen?

    Hallo,


    ich bin damals zu Auxmoney gegangen. Habe mir vorher alles ausgerechnet http://www.auxmoney-kosten.de/ und mich dann entschieden. Ging alles ziemlich schnell. Unterlagen kamen per Mail, Unterschrieben und zurück geschickt. Ein paar Tage später war das Geld auch schon auf dem Konto. Nun alles wieder zurück gezahlt und fertig. Ob der Weg zur Bank einfacher oder komplizierter ist? Keine Ahnung, aber ich glaube die Schritte bleiben die gleichen. Ich würde wieder zu einem Vermittler gehen. ;)


    Schöne Grüße

    Das kommt letzten Endes auch auf den Wagen an und wie viel du für die Versicherung zahlen willst. Für einen Neuwagen würde ich ohne zu Überlegen eine Vollkasko abschließen. Die Beiträge sinken ja auch mit der Zeit in der keine Schäden entstanden sind. Vollkasko lohnt sich meiner Meinung nach, so wie du schon sagst, maximal bei vier/fünf Jahren.


    Für meinen Gebrauchten habe ich eine Teilkasko. Der ist allerdings auch schon knapp acht Jahre alt. Doch solange er fährt und TÜV bekommt ist alles schick.

    Hallo...


    Möchte anfangen mit den binären Optionen zu traden und benötige dazu paar Informationen. Zudem liegt mir noch eine kurze Frage auf der Zunge. Da es in diesem Handel ja z.T. um Sekunden und einzelne Punkte geht, war meine erste Überlegung, wie einfach doch manipuliert werden könnte, z.B. ein Kursanstieg wird um nur 5 Sekunden verzögert, was den Verlust bedeuten könnte. Geht es hier rein um das Vertrauen zum Broker, oder hat man die Möglichkeit die jeweiligen Trades zu verifizieren.


    Wer kann mir hierzu was hilfreiches sagen ? Wer hat denn mal mit binären Optionen Erfahrungen gemacht ?


    Zunächst läge mir da noch eine Frage auf der Zunge, wie viel Erfahrung hast du schon mit Binären Optionen?


    Ich finde es immer ein wenig Belustigend, wie einige Menschen denken: "Ich fange einfach mal mit etwas an und bekomme dies dann auch (in diesem Fall) Gewinnbringend hin". Binäre Optionen sind nicht nur 60Sek.-Trades es steht noch einiges mehr dahinter und bevor du dich da wirklich einbringen willst mit echtem Geld, solltest du es zu mindestens mal Testen, das ginge hier, es kann durchaus schmerzlich sein wenn man plötzlich feststellt dass man die Trends nicht richtig analysiert hat und dann sein ganzes Geld verliert.


    TIPP! - Pausbäckchen anlegen, nimm deinen eigns investiertes Kapital verdopple es und lass dir das Geld welches du investiert hast wieder auszahlen somit gehst du bei Verlust +/- 0 aus und der Schmerz hält sich in Grenzen ;)


    Zu den "Manipulationsgedanken" es ist aus dem rein Theoretischen Möglich und wird mit Sicherheit auch Praktiziert.Reiche Menschen können den Markt auch soweit Manipulieren, das er ihnen gefällt, das Problem ist es ist nicht Transparent, zu mindestens nicht immer, es gibt Kommissionen die solche Vorgänge Prüfen.Weiterhin solltest du dir immer, trotz dem Lockend ruf vieler Broker 90% Rendite und was die nicht alles versprechen, bewusst sein das die Gewinnchance bei den 60sek- Trade immer noch eine 50/50 Chance ist. Die Rendite ist zwar möglich aber lohnt sich auch erst ab größeren Einsätzen. Ein Risiko wird dich immer begleiten.

    Gegen Bargeld Gold kaufen und irgendwo bunkern und wenns viel geworden ist, anlegen und noch mehr Gold draus machen. Oder eine Wohnung davon kaufen.


    Immobilien kaufen kann eine gute Altersvorsorge sein...Allerdings kann dich eine Immobilie auch finanziell zurückwerfen von wegen Sanierungen etc. Aber denk dran. Auf diesem Planeten müssen Menschen nunmal immer irgendwo wohnen. Die Nachfrage an Mietern wird also niemals ausgehen, außer natürlich es ist einsturzgefährdet :D


    Von den Verträgen verstehe ich auch nicht die viel, habe selbst nur eine Riester-Rente, die ich einzahle und meine Wohnung.


    Ich würde zusätzlich zu dem Gold, mir auch eine einfache Spardose anlegen, in der jegliches braunes Geld (1,2,5 Cent) gesammelt wird, welches du alle 2 jahre umtauschst um dir davon wieder gold zu kaufen.


    Wie gesagt. Gold und Immobilien und eine sparsame Lebensweise.

    am besten mal n neutralen Vergleichsanbieter googeln und je nachdem was da ausgespuckt wird, sich mal persönlich bei den Gesellschaften melden und sich am Telefon von den Azubis umwerben lassen, mit günstigen Angeboten. :D Das hab ich tatsächlich schonmal gemacht. Natürlich wusste ich über die Konditionen vorher schon Bescheid.

    Sonderkündigungsrecht beim Strom hat man, soweit ich weiß, IMMER sobald man auszieht. Das ist nämlich der Grund für dieses Recht.
    Ich glaube der Rechner von http://www.besterstromanbieter.org/ berücksichtigt alle Anbieter und ist Tüv-geprüft. Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege.


    Ich persönlich benutze nur Ökostrom, aber auch nur weil mir der Grundversorger aufeinmal zu teuer geworden ist. (Ja, noch teurer als "Öko-Strom")
    Am besten sollten wir alle schonmal lernen, wie man ohne Strom auskommt, bei dem Weltgeschehen zurzeit. :D


    Liebe Grüße

    Allerdings muss man sich maximal 1 jährige Verträge mit kurzer Kündigungsfrist suchen und penibel darauf zu achten jedes Jahr früh genug zu kündigen.Andernfalls gerät man schnell in den Verlustbereich.


    Du hast recht, vieles sind für mich nur Lockangebote, im 2ten Jahr wird es dann richtig teuer. X(

    Es gibt außerdem das Portal urlaubspiraten.de
    Meine Mutter hat letztes Jahr eine Reise nach Mallorca gemacht, das Angebot stand auf dieser Seite: 10 Tage, Flug, Transfer, Ü/F für 180 Euro! Sie war super zufrieden.
    Ein Freund von mir ist im Herbst nach Porto geflogen: 2 Ü/F und Flug für 78 Euro! (auch auf der Seite gefunden) :thumbup:

    Meinen Handyvertrag kündige ich alle 2 Jahre, danach kommen die Kundenrückgewinnungsanrufe vom Anbieter. Letztendlich habe ich den Anbieter noch nie gewechselt, die Angebote wurden aber immer besser. Von alleine kommt kein Strom-, Gas- oder Handyanbieter zu dir. Treuerabatte gibt es schon lange nicht mehr.
    Oftmals gibt es auch einen Wechselbonus von Vergleichsportalen, gerade bei Gas-, Strom usw. Das habe ich auch schon genutzt. Man muss aber aufpassen, dass das nicht nur Lockangebote sind und sich der Preis nach gewisser Zeit erhöht.

    Ich kenne das Feilschen hier in Deutschland eigentlich nur von Flohmärkten.
    Ich glaube, wenn du auf dem Wochenmarkt feilschen würdest, würden dich die Verkäufer nur schief angucken. :|

    Ich habe auch schon bei Eventim gebucht, obwohl es dort manchmal teurer ist als wenn man auf Bandseiten selbst kauft. Ein Bsp: Tickets für die Broilers-Tour konnte man über eventim buchen (gewöhnliches Druckticket), auf der Homepage der Band waren die Karten etwas günstiger, es war festes Papier mit Bandlogo und Prägung und zusätzlich gab es noch Bandaufkleber gratis. :)


    Es gibt aber öfter mal Gratisgutscheine (meist 5 Euro) von Eventim :)