Beiträge von madmatthias

    Hallo Franziska,


    hier meine Erfahrung auf Deine Frage:


    Ich habe es erst letztens wieder diskutiert: In manchen Städten / Gemeinden ist es üblich, dass jegliche Vermietertätigkeit vorher angemeldet werden muss. Insofern müsste man zumindest in diesen Kommunen für das Outing optieren.
    Haben Sie denn andere Erfahrungen gemacht? Das würde mich sehr interessieren!


    Ja, leider haben wir Erfahrungen in Frankfurt damit gemacht. Die Bauaufsicht hat uns die private Vermietung eines Appartments in unserem Einfamilienhaus mit eigenem Eingang untersagt (nachdem sie offesichtlich die Wimdu Anzeigen durchgegangen sind und sich die Adressen geben lassen haben) und wir haben uns nicht daran gehalten. Jetzt kam die Bauaufsicht unangemeldet, ist auf unser Grundstück eingedrungen und hat einen Gast befragt um 7 Uhr morgens ! Das fanden wir eine Frechheit. Weisst Du was man da machen kann und welche Strafe uns droht ? LG Matthias