Postbank Konto kündigen scheint mir hier die sinnvollste Lösung 
zumindest sollte man sich überlegen, ob man dort ein neues Konto eröffnet. Ich weiß nicht, ob andere Banken kundenfreundlicher ticken.
Bis heute ist unsere Kreditkarte nicht im online banking aufgetaucht. Emailanfragen werden mit automatischen Informationsfetzen und längst überholten links beantwortet. Postbank hotline verweist auf den Kreditkartenservice, bei dem eine stundenlage Warteschleife ohne nächsten freien Berater winkt. Kafka und sein "Schloss" lassen grüßen.
Erst der freundliche Kundenberater in der nächsten Filiale, bei dem wir einen Beratungstermin deshalb online anmeldeten, hat ein Beschwerdeticket für uns eröffnet: Die Kreditkarte (=Einzelperson) war nicht dem Gemeinschaftskonto zugeordnet worden sondern schmorte unter einer separten Filialkontonummer, die man mit einer separaten Postbank ID hätte ansteuern können.
Ob das wohl häufiger vorkommt, dass die Einzelpersonen eines Gemeinschaftskontos Kreditkarten führen und man sich schon vor dem Umzug eine Lösung dafür ausdenkt?
Immerhin war die Kreditkarte bis Ende 2022 ganz normal im online banking zu sehen.