Beiträge von Lissi

    Hallo, Danke Dir für Deine Antwort. Ich war einfach unschlüssig, da man ja natürlich nicht weiß, wie sich die Börse entwickelt und 2020 war bei uns ja schon eine Umschichtung in UniEuroRenta für 12 Monate, welche jetzt wieder umgeschichtet wurde. Da hat man ja keinen Einfluss und da dachte ich es wäre vielleicht nicht schlecht doch die Gewinne zu sichern, da man ja anscheinend ab 01.07.2021 bei einer Vertragslaufzeit von unter 20 Jahren diese Möglichkeit nicht mehr hat.

    Aber ich denke auch, dass ich es doch lieber beim alten belasse. :thumbup:

    Hallo liebe Community,

    mein Mann und ich haben jeder bei Union Investment einen Riestervertrag seit 01.01.2003.

    Sollen wir noch vor dem 01.07.2021 in den "Uniprofirente Select" wechseln?

    Daten meines Mannes: Vertragsguthaben ist um 24. 000 € höher als der Garantiewert, Aktienfondsanteil liegt aber bei 100% in UniGlobalVorsorge, Alter: 54 Jahre, Ende der Ansparphase laut Vertrag mit 65.

    Meine Daten: Vertragsguthaben ist um 8.900 €höher als der Garantiewert, Aktienfondsanteil liegt aber bei 100% in UniGlobalVorsorge, Alter: 50 Jahre, Ende der Ansparphase laut Vertrag mit 65.

    Wechsel ja oder nein????? Was würdet Ihr machen?

    Ganz lieben Dank und schöne Grüße Elisabeth :)