Beiträge von Daggi23

    Hallo zusammen,


    habe am Freitag durch den Newsletter erfahren, dass der Wechsel bis zum 30.6. möglich ist, sofort meine Bank angerufen,

    die mir mitteilte so kurzfristig keinen Termin frei zu haben, sollte mich an Union Investment wenden. Sagte, dass ich den Wechsel ja sicher auch telefonisch erledigen könnte.


    Nach mehreren Telefonaten, bei denen ich immer weitergereicht wurde, stellte man einen Telefon-Rückruf her, der nicht erfolgte, so dass ich wieder anrief, diesmal war wg. e. techn. Störung niemand zu erreichen. Schließlich teilte man mir mit, dass es gar nicht möglich sei, den Wechsel telefonisch zu erledigen und verwies mich wieder an die Sparda-Bank.

    Hier bin ich dann persönlich aufgelaufen, wobei man mir zuerst sagte, es gäbe keine Beratungstermine mehr, da ich aber insistierte, bot man mir einen für heute 9.00 Uhr an.

    Dieser wurde gestern nach 3 Std. gecancelt, wobei man mir mitteilte, die Frist für den Wechsel laufe nicht am 30.6. ab, sondern sei bereits am 29.6., 16.00 Uhr abgelaufen. Man wolle mich jedoch heute gg. 9.30 anrufen nach einem Telefonat mit Union Investment. Dieser ist wieder nicht erfolgt!


    Was soll ich tun? Ist es überhaupt rechtens, dass ich wenige Tage vor Ablauf der Frist erst von der Änderung Kenntnis erhalte? Und das nur durch den finanztip-newsletter?

    Muss die Bank dies nicht mindestens 4 Wochen vorher ankündigen, damit man die Möglichkeit hat, termingerecht zu reagieren?

    Kann ich die Bank/Union-Investment dazu "zwingen", den Wechsel termingerecht zurückzudatieren?


    Bin für jeden Tip dankbar.


    Viele Grüße

    Daggi23