Beiträge von Leslie72

    Hallo zusammen


    auch wir haben eine ähnliche Aussage bekommen. Wir hatten heute morgen einen Termin und unser Bankberater der Volksbank wurde ebenfalls telefonisch darüber informiert, dass die Produkte offline geschaltet sind, um die Umstellung durchzuführen und ein Wechsel erst morgen wieder möglich ist (zu spät für uns, da wir die 20 Jahre Laufzeit nicht mehr erfüllen können).

    Intern hatte sich unser Berater der Volksbank die letzten Tage mit Union Investment ausgetauscht. In diesen Gesprächen kam keine Aussage dazu, dass das Fenster am 29.06. wegen der Umstellung schon endet.


    Auch wir wüßten gerne was zu tun ist. Laut Aussage der Union Investment Hotline (ich habe da eben gerade noch einmal angerufen) sei der Umstellungstermin 29.06. als letztmöglicher Termin klar kommuniziert worden.

    Für uns war das nicht erkennbar. Im Artikel von Finanztip war der 01.07. kommuniziert und an anderen Stellen auch nicht anders sichtbar.

    Viele Grüße

    Leslie72