Beiträge von Viktor

    Danke Euch!

    So weit ich das verstehe, bin ich nicht zur Angabe verpflichtet, da ich ein deutsches Depot habe und eh schon alle Daten übermittelt bzw. alle Steuern einbehalten wurden. Nun kann ich mich da aber natürlich als Anfänger auch täuschen. Kommt dann nicht das Finanzamt auf einen zu, falls man eine E.st.Erklärung ohne Anlage KAP einreicht, aber das Amt der Meinung ist, dass dort was von mir hätte angegeben werden müssen?

    Hallo!


    muss ich eigentlich noch selber noch was in meine Einkommenssteuererklärung eintragen, also meine Aktienkäufe und -verkäufe, obwohl meine (deutsche) Bank bereits eine Steuerbescheinigung fürs Finanzamt erstellt hat? Reicht ggf. einfach diese in Papierform einzureichen oder muss ich trotzdem bestimmte Positionen i.d. Steuererklärung befüllen?
    Hab das noch nie gemacht und letztes Jahr mit dem Aktienhandel angefangen.