Beiträge von 19bennny87

    Hallo,

    Ich kann bei der ING bei der Erstellung eines Sparplans auch einen EinmalBetrag eingeben? Wann wird dieser Einmalbetrag dann ausgeführt? Sofort oder erst bei der ersten Sparplanrate(in diesem Fall der 15.11)? Vielen Dank für die Hilfe.

    Hallo,

    Ich kann bei der ING bei der Erstellung eines Sparplans auch einen EinmalBetrag eingeben? Wann wird dieser Einmalbetrag dann ausgeführt? Sofort oder erst bei der ersten Sparplanrate(in diesem Fall der 15.11)? Vielen Dank für die Hilfe.

    Hallo!


    Meine Frau und ich möchten als Altersvorsorge zur Schließung der Rentenlücke in ETF anlegen. Es ist geplant mit einer Einmalanlage von 5000€ und dann monatlich voraussichtlich 150€. Hierzu habe ich noch ein paar Fragen...


    1. Reicht ein ETF als Altersvorsorge? Dann einmalig die 5000 drauf und weiter mit Sparplan besparen (hätten gerne einen wiederanlegenden ETF)?


    2. Kann ich den Sparplan dann einfach laufen lassen oder muss ich mich noch um was kümmern?


    3. Wir möchten gerne eine Partnerdepot eröffnen, welcher Anbieter ist hier empfehlenswert(Kosten)? (Giro/Tagesgeld etc. momentan alles bei Sparkasse) / evtl kommt noch für unsere Tochter ein Kinderdepot in Frage



    Vielen Dank schonmal für euere Hilfe.