Beiträge von McNamara

    Hallo,
    danke für die ausführliche Übersicht zum Thema Flugverspätung!
    Folgender Fall bei mir:
    Bin von FRA mit Umstieg in Doha nach Asien geflogen. Der Flieger von Deutschland nach FRA hatte 2,5h Verspätung. Meinen Anschluss in Doha habe ich verpasst und wurde auf die nächste Verbindung umgebucht. Unterm Strich waren es am Zielort dann 7h Verspätung. Habe ich auch in diesem Fall Anspruch auf 600.- Euro Entschädigung?
    Besten Dank!

    Hallo,
    ich zahle im Rahmen meiner Riesterrente (Allianz) in zwei Investment-Fonds ein.
    Nun möchte ich diese Fonds wechseln, hin zu ETFs. Meine Allianz-Vertretung sagt mir, dass das nicht gehe. Es gebe eine Liste mit möglichen Fonds. Diese Fonds haben allerdings alle recht hohe Gebühren.
    Ist es so, dass die Allianz die Fonds beschränken darf?
    Grüße & Danke