Beiträge von JohnWhite

    Krypto oder kein Krypto lässt sich mit einer einfachen Grundsatzfrage beantworten:

    Vertraut man der Mathematik oder vertraut man Bürokraten denen kein Limit zur x-beliebigen Ausgabe von Euro vorgegeben wird?

    Stimme voll zu. Eher schwer erzeugbare Assets sind in den Gelddruckzeiten einen genaueren Blick wert.

    Zitat

    Wie und wo man Krypto handelt ist sekundär.

    Da bin ich der Meinung, dass auch viel schieflaufen kann. Hast Du eigene Erfahrungen?

    JDS. Meine Absicht ist selbstkritisch aus den Erfahrungen und Meinungen anderer zu lernen.

    @Andii: Vielen Dank für deine Antwort. Ich Teile die Gedanken. Aber trotz allem kann sich die Wertsteigerung vieler Kryptowährungen in den letzten Jahren sehen lassen, deshalb denke ich darüber nach.

    Da die Kurse von Kryptowährungen seit dem Allzeithoch deutlich gefallen sind, würde ich hier im Forum gerne ein Meinungsbild zum Thema abfragen. Es würde mich sehr freuen, wenn ein paar mitmachen und die folgenden Fragen beantworten:


    1. Wenn Ihr bereits Kryptowährungen gekauft habt:

    a) Warum und wann habt Ihr zuletzt gekauft?

    b) Welche Kryptowährungen habt Ihr gekauft?

    c) Über welche Plattform habt Ihr die Kryptowährungen gekauft?

    d) Welche Schwierigkeiten oder Bedenken gab vor dem Kauf, beim Kauf und evtl. danach?



    2. Wenn Ihr bisher KEINE Kryptowährungen besitzt:

    Welche Gründe halten Euch von einem Kauf von Bitcoin oder anderen Kryptowährungen ab?