Beiträge von DerAbiturient

    Hallo Lothar, Danke für deine Antwort. Die Bank fordert aber keine Gebühren, sondern hat ohne Angabe von Gründen gekündigt. Auch Schüler und Studenten benötigen doch heutzutage ein Konto. Da muss eine Bank doch langfristig denken. Wenn ich später Geld verdiene hat die Bank doch noch ausreichend Gelegenheit Geld an mir zu verdienen (life time value).

    Liebe Finanztip Community,


    ich erhielt heute ohne Vorwarnung ein Schreiben der ING DiBa in dem mein Girokonto inkl. Aktiendepot mit einer Frist von 2 Monaten ohne Angabe von Gründen gekündigt wurde. Ich bin 18 Jahre alt, habe gerade mein Abitur gemacht und suche mir gerade einen Studienplatz. Ich verfüge daher nur über geringe monatliche Einnahmen.


    Ich bin jetzt natürlich ziemlich von den Socken und frage mich, was ich falsch gemacht habe. Meine Hypothese ist, dass die Bank schlicht kein Geld mit mir verdient und mich deshalb loswerden will. Meine Fragen sind ...


    - Kann ich etwas gegen die Kündigung unternehmen, denn ich habe - meines Wissens - nichts falsch gemacht?

    - Hat die Kündigung Konsequenzen wie z.B. einen Schufa Eintrag, der ggf. verhindert, dass ich eine neue Bank finde?


    Viele Grüße

    DerAbiturient