Beiträge von TobyCoby

    Worauf in diesem Focus-Online-Artikel nicht eingegangen wird ist das Risiko, bei einer zu niedrigen Zinsbindungsfrist nach Ablauf die Kreditraten nicht mehr zahlen zu können. Aufgrund der Niedrigzinsphase kann sich heute jeder mit einer Festanstellung eine Immobilienfinanzierung leisten. Doch was ist, wenn die Zinsen steigen? Das sollte jeder für sich vorab durchrechnen und im Zweifel, so wie ich es gemacht habe, eine Zinsbindungsfrist von 15 Jahren wählen. Auch wenn der Zins dann gleich etwas höher ist, kann das die Rettung bei einem Zinsanstieg sein.

    Habe leider auch schlechte Erfahrung mit Check24 gemacht. Wollte die Seite nur als Vergleichsportal nutzen um eine günstige Rechtsshcutzversicherung zu finden. Dies ist auch gelungen und ich habe eine Rechtsschutzversicherung mit dem Versicherungsunternehmen abgeschlossen.
    Nun bombardiert mich Check24 mit E-Mails. Mehrfach habe ich bereits kundgetan, dass sie das bitte unterlassen sollen. Nun sagen sie mir sie sind mein Versicherungsmakler und müssen das tun. Einen Vertrag mit mir über ihre Maklerverpflichtung kann ich nicht finden, ich bin mir auch nicht bewußt einen solchen vertrag abgeschlossen zu haben. Wie ich den - vermeintlichen - Vertrag kündigen soll wollten Sie mir bislang auch nicht sagen. Also Vorsicht mit Check24!

    Nun, Check24 ist an der Stelle dein Versicherungsmakler. Du kannst entweder den Vertrag kündigen oder alternativ in deinem Mailprogramm eine Regel bzw. einen Filter einstellen, sodass Mails von Check24 gelöscht oder blockiert werden.

    Du weißt schon, welche Bedeutung der Zwinker-Smiley hat, oder?

    Ich hatte halt gehofft, du kannst mir eine Kugel empfehlen. Meine scheint defekt zu sein. Sie zeigt nämlich bereits ab August steigende Kurse an.

    Bitte nicht den Einfluss der Inflation berücksichtigen. Wenn 5000 netto im Monat aktuell noch gut reichen, um den Lebensunterhalt für eine Familie zu bestreiten, kann das in 10 Jahren ganz anders aussehen. Die Verbraucherpreise steigen aktuell schneller (aufgrund der Corona-Krise) - wahrscheinlich kurz- bis mittelfristig auf 3-5 % pro Jahr.

    Was macht dich da so sicher, dass BTC bis Nov. 21 fallen wird? Welche Glaskugel nutzt du?