Beiträge von Baghira

    Hi,

    Vielen Dank für eure Antworten, die helfen mir schon echt weiter.

    Alleine wollte ich das auf keinen Fall entscheiden, dafür fehlt mir absolut das komplette Hintergrundwissen! Dazu kommt noch, je mehr ich versuche mich zu dem Thema "schlauzulesen" , desto mehr Fragezeichen schwirren mir durch den Kopf!!

    Ähnlich wie bei Jura, dafür muss man wohl geboren sein:saint:.


    Die Deutsche Bank fiel bei mir wg ihrem Ruf , eher eine Bank zu sein für Großkonzerne als für Privatkunden und Kleinanleger, raus.

    Meine Frage ging also hauptsächlich darum,welchem Vermittler man sich anvertrauen kann. Da "vertrauen" eh eines meiner Probleme ist, gingen mir die übelsten Gedanken durch den Kopf, wovon " ist ein unabhängiger Berater wirklich unabhängig? " eine der harmlosen ist. :rolleyes: Das ganze ist wohl meinen super Erfahrungen mit Versicherungsvertretern in meiner Geschichte geschuldet||.


    Da gefragt wurde, das Haus ist tatsächlich etwas mehr wert, wegen dem enormen Renovierungsstau und der Pflege unserer Oma haben wir uns auf diese Summe geeinigt. Das Haus an sich ist auch nicht minderwertig, nur der Erbbaupachtvertrag reißt den Kaufwert runter. Wir zahlen auch noch den geringen und geerbten Erbbauzins,welcher am Vertrag von 1951 gebunden ist. Dieser würde sich bei Verkauf für den Käufer auf das min. zehnfache erhöhen wg Angleichung an heutige Erbbaupachten.


    Anfänglich hatte ich auch überlegt, da ich ungern Schulden habe, den ganzen Bums hier verkaufen und das Geld dann teilen... das wäre auch der Wunsch meines Bruders gewesen, nur hätte ich in Anbetracht des Immobilienmarktes mit der Summe nichts neues kaufen können,ohne auch bei dieser Lösung einiges zu finanzieren. Dann wäre wieder Wohnung zur Miete angesagt... welche ja heutzutage auch nicht gerade als günstig zu bezeichnen sind.


    Daher meine Entscheidung, meinen Bruder ausbezahlen und das wichtigste instand setzen. Den Kredit dafür zahle ich mit dem ab, was sonst für die Miete draufgegangen wäre. Da ich schon fast 50 bin auch mein Wunsch der schnellen Tilgung. Bis jetzt denke ich,es ist die sinnigste Lösung.


    Lange Rede, etwas Sinn...

    Ich wollte vor dem für mich "großen Vertrag" euer Schwarmwissen einholen, damit ich nicht nachher aus dem Brunnen rufe und es dann alle besser wussten;).

    Hallöchen,

    Jetzt trau ich mich auch mal..


    Ich brauche eine Finanzierung über 60000 Euro, an wen wende ich mich am besten?

    Habe Angst an einen falschen Vermittler zu geraten. Mein erster Gedanke geht an die KVB Finanz,allerdings nur,da ich schon mehrfach Werbung im Postkasten hatte. Meine Hausbank fällt flach,da es sich um die Deutsche Bank handelt.


    Ein paar Hintergründe:

    Ich habe mit meinem Bruder das Reihenendhaus meiner Großeltern in erster Linie geerbt, erste Linie,da unser Vater schon vor seinen Eltern verstorben ist.


    Ich bewohne bereits das Haus,da ich Oma aus dem Heim wieder in ihr Zuhause geholt und sie bis zu ihrem Tod gepflegt habe. Mein Bruder befindet sich im Ausland.


    Eine Notarin hat jetzt einen Erbauseinandersetzungsvertrag aufgesetzt, nach dem meinem Bruder, nach bereits erfolgter Einigung, 35000 Euro von mir zustehen,damit er seinen Erbteil an mich abtritt.


    Das Haus steht auf einem Grundstück mit Erbbaupacht und hat Renovierungsstau,da Opa bereits 2004 verstorben ist.


    Da ich keine Rücklagen habe, ist in dem Vertrag auch direkt vereinbart, das die Auszahlung gleichzeitig mit einer Grundschuldeintragung wg Finanzierung einhergeht.

    Um die erst mal wichtigsten Renovierungen durchzuführen, sollten 25tsd reichen.


    So entstehen die 60tsd zur Finanzierung.


    Nun nochmals meine Frage, an wen kann ich mich wenden,um eine seriöse Finanzierung zu bekommen?


    Ganz vergessen ... zu sagen wäre noch, das ich den Kredit gerne schnell ( ca Zeitraum 10 Jahre) komplett getilgt haben möchte.


    Altlasten bestehen keine.


    Hat schon jemand Erfahrungen mit der KVB Finanz, oder kann mireine andere Kundenfreundliche Finanzierungsmöglichkeit nennen?


    Lieben Gruß und einen schönen Abend,


    Baghira