Beiträge von Schwarzy

    Moin Zusammen,


    Anerkenntnisurteil des AG MG bekommen.


    Die Santander ist bei allen Punkten verurteilt wurden.


    Eine Fragen habe ich: Im Urteil steht:
    „Der Beklagte wird verurteilt 3203.- nebst Zinsen in Höhe von 5% über dem jeweiligen Basiszinssatz seit dem 31/12/2014 zu zahlen"


    Werden die Zinsen nicht ab Abschluss des Kreditvertrages berechnet?

    Moin Zusammen,


    kurzer Zwischenbericht Santander.


    Unser Anwalt hat am 10.April die Klageschrift beim AG MG eingereicht. Am 13. April hat das AG MG das schriftliche Vorverfahren angeordnet.
    Von da an haben sie 2 Wochen Zeit mitzuteilen, ob sie sich gegen die Anspruchsbegründung verteidigen wollen.
    Weiterhin wurde eine Frist von 4 Wochen zur Klageerwiderung gesetzt.
    Also, Ende Mai sollten wir ein wenig schlauer sein.

    Hallo Zusammen,


    da ich schon einiges hier gelesen habe, möchte ich auch meinen Teil zum Thema Santander (ehemals SEB beisteuern).


    Es fing alles mit einer Forderung unsererseits in Höhe von 3203.-€ BG an.


    - am 05/12/2014 haben wir das Musterschreiben an die Santander per Einschreiben geschickt (vorab per Fax), Ablieferbeleg vom 10/12/2014
    => Fristsetzung bis zum 17/12/2014, keinerlei Reaktion, auf mehrere telefonische Nachfragen immer die Aussage bekommen, alles was vor dem 31/12 zurückgefordert wird werden wir bezahlen wenn rechtens.
    => Auf meine Nachfrage hin ob ich mich darauf verlassen kann, ja, können sie
    - da keinerlei Reaktion kam Sache an den Anwalt abgegeben. Dieser schrieb am 19/12/2014 die Santander Bank bzgl. BG Rückforderung + Zinsen an und setzte eine Frist bis zum 30/12/2014
    => Keinerlei Reaktion der Santander Bank und Beantragung des Mahnbescheids durch den Anwalt
    - Weiterhin rührte sich die Santander Bank nicht, aber deren Anwalt reichte unbegründeten Widerspruch ein (11/02/2015)
    => am 23/02/2015 an die Gerichtskasse Hagen 320.-€ überwiesen
    - am 03/03/2015 fünf Zahlungen in Gesamthöhe von 305,86 € beim Anwalt eingegangen
    => Dieser schriftlich um Aufklärung gebeten, da er die Höhe und die Summe der Überweisungen nicht zuordnen kann


    - da die Gerichtskosten bezahlt sind wird das Verfahren vor dem Amtsgericht Mönchengladbach fortgeführt


    Ich bin gespannt und allen viel Glück im Kampf gegen die Banken