Beiträge von L.Letzsch

    Kann ich auch bestätigen. Wenn man also ab Jahresende unterwegs ist, sollte man schonmal jetzt die Kreditkarten besorgen und auch ordentlich einsetzen, damit der Kreditrahmen (automatisch oder auf Antrag) höher gesetzt wird.

    Ach, wenn man die viel nutzt, erhöht sich der Kreditrahmen?

    Nimm als zweite Karte, wenn Du sie denn auch wirklich haben willst - neben der Barclaycard - lieber Hanseatic oder Santander.


    Da sind auch noch Bargeldabhebungen weltweit kostenlos. Achtung, bei der Santander müsstest Du den Saldo monatlich selber manuell ausgleichen, da gibt es m.E. keinen automatischen Bankeinzug des Saldos mehr.

    Ach Perfekt, Vielen Dank !!!

    Gerade auf Reisen sollte man in meinen Augen lieber zwei Kreditkarten von unterschiedlichen Herausgebern haben.

    Eine gute Ergänzung wäre die Mastercard von der Advanzia Bank. Bargeldlose Zahlungen, auch in Fremdwährung, sind damit gebührenfrei. Für Bargeldabhebungen werden aber recht hohe Zinsen fällig, die sofort ab Bezug berechnet werden. Da sollte man dann schnell den Saldo ausgleichen.

    Die Kreditkarte selber kostet nichts.

    Na wenn die Karte an sich kostenlos ist, dann kann ich mir ja auch wirklich 2 machen! Vielen Dank

    Hallo erstmal ich bin der Leon,

    Ich plane gegen Ende des Jahres eine größere Tour zu machen nach Asien, Ozeanien und Südamerika... Dafür treffe ich gerade meine Vorbereitungen und da die Regionen die ich bereisen möchte jetzt nicht unbedingt für die Sicherheit ihrer Banken bekannt sind, wollte ich mal frage ob jemand sich auskennt und mir sagen kann bei welcher Bank ich mir eine Kreditkarte erstellen sollte?

    Wichtig sind mir neben Sicherheit auch ggf. Rückzahlungen und Kosten (für das abheben aber auch jährliche Kosten)

    Kann mir jemand eine Gute Bank empfehlen und evtl. auch welche Kartenvariante ?

    LG Leon